Indio Erba Hanf

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Chrisselline
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Indio Erba Hanf

Beitrag von Chrisselline »

Da meines heute ankam, gibts jetzt Bilder:

Bild

Bild
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Chrisselline

Beitrag von Chrisselline »

Bild

Bild
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Mondenkind hat geschrieben:
EhMi 42 hat geschrieben:Nach dem Waschen und trocken bügeln wird es kuschelig weich. Ich hab mir halt bei meinem Hanftuch echt die Arbeit gemacht von Waschmaschinennass ganz trocken zu bügeln. Mit viiiiiiiiiiiiel Dampf. Das mache ich mit den Erbas dann auch, wenn die Zeit da ist. Diese Woche ist erstmal Taufvorbereitung angesagt. Da muss ich abends nähen und hab keine Zeit zum Bügeln :-( Mal sehen, obs nächste Woche wird, aber eher erst übernächste, denn dann habe ich wieder viel mehr Zeit. Keine Feste, kein Besuch. Mein Geburtstag ist ja nächste Woche auch noch :roll:

Ich freu mich aufs Tragen mit dem Erba :-D
Ah, dann darf ich mich ja schon mal freuen :) . Wenn ich denn mal zum bügeln komme :oops:
Ich mache das immer abends, WENN MEIN KLEINER IM BETT IST UND SCHLÄFT scheint ja einigen hier in den Gedanken su sausen, wann ich das mache

Außerdem macht es mir Spaß, und auch neben SuT habe ich noch genügend Zeit DAFÜR und für meinen Mann und meinen Sohn und auch für andere Haushaltsarbeiten. und nebenbei schaffe ich es sogar noch mein Haus auszubauen, was ich übrigens auch ganz alleine getan habe und dafür die Zeit auch noch langt ;-)

So, das wollte ich noch los werden, wer sich angesprochen fühlt, dem soll es so sein. Alle anderen dürfen dies gerne überlesen.
KleineMue
schreibt ganz schön oft

Indio Erba Hanf

Beitrag von KleineMue »

Seit Erba hier angekommen ist verwende ich kein anderes Tuch mehr. :) Das ist ja wohl das perfekte Tuch, oder? Dünn und stabil, genau die richtige Mischung aus griffig und glatt, die Farbe ist wie für uns gemacht, ein Traumtuch!! :)

Hab damit heute nachmittag einen perfekten Jordan's Back Carry gebunden, der sass so bequem und solide, nichts verrutscht, kein nachbinden, einfach super! Leider sind die Bilder nicht so gelungen. Schnappschüsse von den letzten paar Tagen:

Jordan's Back Carry von schräg oben... (wie heisst der denn auf Deutsch?)
Bild

Reinforced Rucksack in dem Josie schon über eine Stunde geschlafen hatte
Bild

Nochmal reinforced Rucksack mit niesender Josefine
Bild

Double Hammock an der Schulter mit Sling rings gebunden. Josefine, ahnend dass das wieder dauert, hat sich was zum "lesen" mitgenommen... *seufz*augenroll*
Bild

Ich frage mich ob mein minimal kürzeres Indio Eibe jetzt ausziehen muss... *grübel*

Mue x
MamaOwl, ehemals KleineMue, lebt inzwischen zusammen mit Mr Mue, aka Robotgnome, und Kind Jay in Mittelfranken. Fellnasen Flower Fuzzlebutt und Sparkle Twinkletoe sind auch dabei.
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Schöne Bilder kleine Mue :-D
lillystrange

Beitrag von lillystrange »

KleineMue hat geschrieben:Seit Erba hier angekommen ist verwende ich kein anderes Tuch mehr. :) Das ist ja wohl das perfekte Tuch, oder? Dünn und stabil, genau die richtige Mischung aus griffig und glatt, die Farbe ist wie für uns gemacht, ein Traumtuch!! :)

Hab damit heute nachmittag einen perfekten Jordan's Back Carry gebunden, der sass so bequem und solide, nichts verrutscht, kein nachbinden, einfach super! Leider sind die Bilder nicht so gelungen. Schnappschüsse von den letzten paar Tagen:

Jordan's Back Carry von schräg oben... (wie heisst der denn auf Deutsch?)
Bild

Reinforced Rucksack in dem Josie schon über eine Stunde geschlafen hatte
Bild

Nochmal reinforced Rucksack mit niesender Josefine
Bild

Double Hammock an der Schulter mit Sling rings gebunden. Josefine, ahnend dass das wieder dauert, hat sich was zum "lesen" mitgenommen... *seufz*augenroll*
Bild

Ich frage mich ob mein minimal kürzeres Indio Eibe jetzt ausziehen muss... *grübel*

Mue x
Magst du mir das mit den slingringen und dem DH erklären?
Danke!
Mama mit Stern (05/09) im Herzen und Wirbelwind (06/10) und kleiner Hexe (7/13) stets dabei !
Bild

Es ist sonderbar, aber Eltern sind auch Menschen, und sie sind, was die Herstellung und Aufzucht von Nachwuchs betrifft, so was wie ungelernte Arbeiter...
Vicco von Bülow

Clauwi-GK 06/11, AK 10/11
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

bei TBW ist ne Photo anleitung dafür drin- allerdings muß man dafür angemeldet sein. :?
Bin zufällig vor ein paar Tagen auch darauf gestoßen :D- scheint die einzige zu sein (die ich finden konnte)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
jonathan-u-findus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von jonathan-u-findus »

Chrisselline hat geschrieben:Da meines heute ankam, gibts jetzt Bilder:

Bild

Bild
So ein schönes Tuch, und ich fands erst zu grün :cry:
LG
Tanja und 4 Kids Gabriel. 8, Emma.7, Jonathan 2, Findus 10 Monate
Alle Gestillt,geliebt, getragen und Familiengebettet und natürlich Geimpft!!!!
Bild

Bild

http://baby-findus-mag.blogspot.com/

Achtung Rechtschreibung ist ganz schlimm, besser hab ich es nicht gelernt
treesign
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von treesign »

@ kleine Mue: das grün passt wunderbar zu euren haaren!!!
Julia mit C. (01/08) L. (10/09) R. (08/12)
Wer sich zu wichtig ist für kleine Arbeiten, ist meist zu klein für wichtige Arbeiten. (Jaques Tati)

"Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem, zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören." - Kurt Tucholsky
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

treesign hat geschrieben:@ kleine Mue: das grün passt wunderbar zu euren haaren!!!
Da schließ ich mich an,ich denke mir würde es auch stehen. :mrgreen:
Aber nein ich brauch nichts mehr,und das S/W ist das schönste :lol:
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“