Also mich beruhigt es ehrlich gesagt ein bisschen, dass es euch anderen auch so geht, Schade ist es ja allemal. Ich wohne in einem kleinen Dorf, es gibt hier eine Siedlung mit neu gebauten Einfamilienhäusern und jeder Menge kleiner Kinder ... aber bisher habe ich noch kein einziges gesehen, dass getragen wurde. Allerdings ... wenn ich grad so überlege ... wenn wir da mal durchspaziert sind, dann mit den Großeltern und die wollten natürlich den KiWa schieben.
Wenn wir alleine unterwegs sind, nehm ich aber viel viel lieber das TT und ab gehts in den Wald. Das fühlt sich viel richtiger an.
Als ich am Anfang aber so viele Schmerzen vom Stillen hatte und ständig Milchstau war ich auch mal mit dem KiWa draußen. TT ging da einfach nicht.
In unserer angrenzenden Studentenstadt (100.00 EW) sehe ich aber viele Tragemamas: Manducas, TTer, Bondolino, Ergo. In meiner RüBi-Gruppe trägt noch eine weitere Mama im Tuch, eine in der Manduca. Eine weitere behauptet ständig zu tragen, kommt aber immer mit KiWa. Zwei weitere berichten, dass sie mit der Einwickelei nicht klar gekommen sind.
Ich höre oder lese auch recht oft, dass die Babys nicht eingewickelt werden wollten.

Auch bei E*bay liest man das recht häufig als Verkaufsgrund.
Meine schwangere Freundin hat einen BB geliehen bekommen. Mittlerweile hat sie uns aber so oft im TT gesehen und ich habe natürlich auch geschwärmt wie blöde, dass ihr das jetzt viel besser gefällt. BB wurde dankend zurück gegeben und sie wird sich jetzt ein TT kaufen!