Lebe ich im schwarzen Loch??? *Silopo*

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
magic84
ist gern hier dabei

Lebe ich im schwarzen Loch??? *Silopo*

Beitrag von magic84 »

Sorry, aber das muss jetzt mal raus:
Monat für Monat werden hunderte von Babys geboren, deren Mütter im Internet in irgendwelchen Foren schreiben. Gute 50% dieser Mütter behaupten, sie besäßen ein Tragetuch und seien auch fähig, dies zu binden und täten dies auch ständig und überall. Und gehen wir doch mal davon aus, dass auch außerhalb des World-Wide-Web noch aberhunderte von Tragetuchmüttern leben. Dann wären das in Deutschland schon einige Tausend, oder seh ich das falsch? WO SIND DIE ALLE???

Warum werde ich mit meinem Tragetuch auf offener Straße angeschaut, als wäre ich grade einem leuchtendrosa Raumschiff entstiegen? Warum muss ich mich ständig rechtfertigen, dass ich mir sicher bin, mein Baby kann da drinn nicht ersticken, es kriegt auch keinen Haltungsschaden und Rückenschmerzen hab ich auch nicht :evil: ?!?! Vor ein paar Wochen waren wir auf einem großen Straßenfest, wo ich über 100 Kinderwägen sah (hab dann nicht mehr gezählt) und NUR 5 Tragetücher (und ettliche Gruseltragen, aber dazu mag ich mich nicht äußern... :roll: ) Wo lebt ihr denn alle, dass man euch nie sieht? Wenn es ein ganzes Forum gibt, in dem sich hunderte Tragemütter austauschen, dann kann es doch fast nicht sein, dass ich ganz alleine vor mich hintrage und neulich angesprochen wurde:"Na dass sieht ja praktisch aus - das hab ich ja noch nie gesehen! Haben sie sich das selbst ausgedacht?" :smilie_und_kind:

lg, Magic vom schwarzen Loch
Robin (30.Juli 2009) und Raphael (23. April 2011) - geboren wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...
DIDYMOS-Trageberaterin
sugalola
hat viel zu erzählen

Re: Lebe ich im schwarzen Loch??? *Silopo*

Beitrag von sugalola »

Das frage ich mich auch öfter :-) In meiner Stadt sehe ich ab und zu mal eine Tragemutti und ich habe vor einiger Zeit eine Mutti kennen gelernt, die gerne und viel im Tuch trägt. Macht mit mir zusammen... *rechne* drei! In einer 50.000 EW-Stadt! Ich glaube wirklich, ich wohne im falschen Ort, wenn ich mehr Tuch-Mamas sehen will, muss ich wohl umziehen :-)
Liebe Grüße von Bianca mit Prinzessin (10/10)
Cassilda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Cassilda »

Ich hatte heute morgen nach der Arbeit schier Pipi in den Augen als ich eine Mutter ihr Kind hüfttragend in einem TT mit Fransen sah. Fast hätte ich sie angesprochen ob sie das öfter macht und und und... . Das sehe ich in dem Viertel in dem wir wohnen einfach so selten :oops:
2 kinder
lilly7686
hat viel zu erzählen

Beitrag von lilly7686 »

Ich kenne das Gefühl... In meinem Dorf bin ich die einzige Tragemama. Ich hab eines meiner Tücher von einer Mama gekauft, die ein paar Straßen weiter wohnt. Sie hat mir damals gesagt, sie würde es nicht mehr verwenden, weil ihr Sohn nur noch in der Manduca getragen werden wollte. Gesehen hab ich die Beiden immer nur mit Kinderwagen.
Ich werde ständig genau so angesprochen, wie du schreibst. Also "Das hab ich ja noch nie gesehen" höre ich häufig...

Es gibt aber in der nächst-größeren Stadt zwei Tragemamas (die, die ihr Baby in der Kreuztrage mit Blick nach vorne trägt zähle ich allerdings nicht dazu).

Sonst sieht man ausschließlich Kinderwagen und Gruseltragen... Schade eigentlich!
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

:lol: ich lebe auch im schwarzen Loch :mrgreen:

aber hier finden alles das total toll :D
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Daydreaming
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Daydreaming »

magic84 hat geschrieben: Monat für Monat werden hunderte von Babys geboren, deren Mütter im Internet in irgendwelchen Foren schreiben. Gute 50% dieser Mütter behaupten, sie besäßen ein Tragetuch und seien auch fähig, dies zu binden und täten dies auch ständig und überall. Und gehen wir doch mal davon aus, dass auch außerhalb des World-Wide-Web noch aberhunderte von Tragetuchmüttern leben. Dann wären das in Deutschland schon einige Tausend, oder seh ich das falsch? WO SIND DIE ALLE???
Ich glaube, gerade diese vielen Frauen, die man in Foren liest, verfälschen das Bild, die Realität sieht anders aus. In den Foren tummelt sich nicht der repräsentative Durchschnitt, in spezielleren Foren wie diesem leider gar nicht, aber auch in konventionelleren Foren nicht. Ich behaupte mal, das der Durchschnitt der Frauen, die in einem wirklich sehr konventionellen Forum schreiben, immer noch mehr daran interessiert ist, sich über Babythemen zu informieren als der Durchschnitt aller Frauen online und offline. Ich glaube einfach, daß es immer noch unglaublich viele Frauen gibt, die sich leider nicht großartig informieren, sondern einfach alles so machen, wie sie es von ihren Eltern kennen und wie es ihnen von irgendwelchen Ärzten und Verkäufern erzählt wird. Das betrifft nicht nur das Tragen, sondern auch andere Themen.
Wenn man viel hier oder in anderen Foren liest, gewinnt man schnell den Eindruck, daß es unglaublich viele informierte Mütter geben muß, weil man hunderte verschiedener Frauen so schreiben sieht, aber auch diese vielen Frauen sind nur ein kleiner Teil, es gibt eben noch viele viele Frauen mehr, die sich deutlich weniger informieren. Ich habe mich vor Kurzem auch erschrocken, als ich auf dem Facebook-Profil meiner "Stiefschwester" (In Anführungszeichen, weil wir nicht gemeinsam aufgewachsen sind und auch sonst eher wenig Kontakt haben) ihr Kind in einem Gehfrei gesehen habe. Dazu war das Foto noch von einer Freundin von ihr kommentiert, die wohl auch ein Kind hat und sinngemäß etwas wie "oh, wir haben auch so etwas Ähnliches und unser Kind sitzt auch gerne darin" geschrieben hat. Für mich war es durch Foren wie dieses so selbstverständlich, daß doch jeder weiß, daß diese Teile echt nichts sind und daß doch wohl so gut wie kein Mensch mehr so etwas freiwillig kauft, sondern es sich höchstens von uninformierten (Schwieger)Eltern schenken läßt um es dann in den Keller zu stellen und nie wieder anzuschauen. Das ist aber nicht die Realität, sondern leider ein verzerrtes Bild, das man schnell bekommt, wenn man viel in Foren liest. :?
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen!
(Erich Kästner)
Funkelstern
gehört zum Inventar

Beitrag von Funkelstern »

Hej Du hast 5 Tragetücher auf dem Fest geshen 5!!!! *Jubel*. Wenn meine Freundin und ich nicht zählen gabs hier einen BB und sonst nix beim letzten Sommerfest.
Ich verstehe den Frust gut.
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache

Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von WiLada »

Also doof angesprochen wurde ich noch nicht wirklich, außer ob er mir nicht zu schwer ist oder so...aber...
Meine TT Bilanz in über 1,5 Jahren insgesamt:

1x in der Stadt: 2 Frauen mit Babys im TT, eine davon einen leeren KiWa schiebend
1x vom Bus aus gesehen: Frau mit Kleinkimd im Kiwa und Baby im Tuch
3x offener Spieltreff: Mamas mit Manduca
2x Bekannte hier: Manduca
2x Mutter Kind Turnen, Mamas mit Geschwisterbabys in der Manduca, 1x BB
1x Stadt: Babybjörn

Das wars!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ich lebe wirklich nicht isoliert und bin oft draußen...Dass 50% der Forenschreiberinnern ein TT haben kann ich aber so nicht bestötigen..das kommt drauf an wo man sich umsieht..hier ist die Quote höher als anderswo...ich würde sagen 20% wenn überhautp.
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Vicodiin

Beitrag von Vicodiin »

hier auch....ich seh vlt alle paar MONATE mal einen BB...das wars >.<
MissMarpelchen

Beitrag von MissMarpelchen »

Ich leb auch im schwarzen Loch. Außer ein paar Muttis die ich privat kenne, hab ich fast noch nie jemand anders mit Tragetuch gesehen. Ich finds auch seltsam.....
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“