In der Regel geht mit dem ATTA-sein ja ein gewisses Maß an Erfahrungen und Erkenntnissen einher: selten bleibt es bei einem Tuch, oft kommen mehrere Tragehilfen hinzu, bis man irgendwann vielleicht seine Vorlieben erkennt und dabei hängen bleibt- sei es die Vorliebe für FB, für dünne/ dicke Tücher oder einfach nur für eine große Auswahl
Daher meine Frage: wie sieht eure Idealausstattung für den nächsten Tragling aus? Wie sehr haben euch eure Trageerfahrungen beeinflusst und auf was könnt ihr daher getrost verzichten? Was ist ein absolutes Must-have?
Ich kann nach unmehr fast einem Jahr Tragezeit sagen (leider war mein Junior 'schon' drei Monate alt, als wir zum Tragen kamen), dass ich der totale Sling-Fan bin. Anfangs kam ich damit wieso auch immer überhaupt nicht klar, nun ist das meine Allround-Tragehilfe schlechthin. Gerade jetzt, da mein Bubchen anfängt zu laufen, kann damit nichts anderes mithalten!!!!
Dann wäre da noch der MT, in meinem Fall ist es momentan der MySol. Sehr lange Zeit habe ich nur vorne getragen, recht lange Zeit auch schon mit Ärmchen raus. Was dazu führt, dass mich die Schlafproblematik vor ein schier unlösbares Problem stellte: wie das Köpfchen stützen, wenn der Zwerg einschläft? PTT oder Schal war für mich jetzt keine sonderlich ansprechende Lösung. So wurde zunächst ein LueMai ohne Ringe getestet (inzwischen leider fast zu klein) und bekam dann vor ein paar Monaten Unterstützung durch einen MySol. Super Sache, kann auch mein Freund tragen und schnell geht es ohnehin. Führt nur leider dazu, dass meine Tücher seitdem ein Dasein im Schrank fristen.
Was kann ich also für den Bauchzwerg sagen?
- Slings, Slings, Slings kann man nie genug haben!!
- Die ersten Wochen und Monate wird natürlich überwiegend im Tuch getragen, aber auch hier hat mich das ständige Kommen- und Gehen nicht glücklich gemacht, ich möchte 'unsere' Tücher haben, die mit Erinnerungen gefüllt werden! Daher sollen es das nächste mal hier nur ein paar wenige, besonders geliebte werden!
- Und ein LueMai wird Einzug halten! Erspart auch auf Dauer einen Haufen Kohle weil nicht andauernd ein neues Tuch reizt! Und diese Bequemlichkeit gönn ich uns dann einfach!
Was uns auf jeden Fall erspart bleiben wird: der Marspupi, super dicke Leinentücher, Slings mit bunten Ringen