Kirschquark hat geschrieben:schmeckt die so richtig nach Kuh?
Also ganz ehrlich, so wie aus'm Kuhstall schmeckt sie nicht. Aber dafür hatte sie auch die falsche Temperatur, so aus'm Kühlschrank.
Ich habs da ja einfach, der nächste Milchbauer ist 800m entfernt, aber ich kann die Milch nur trinken, wenn sie richtig gut durchgekühlt ist. Mann und Kind würden direkt an der Kuh trinken wenn man sie lassen würde *grusel*
Von welchem Hersteller ist die denn?
"Basic" Milch von Demeter.
Robo-mami hat geschrieben:Meinst Du homogenisiert oder pasteurisiert? Ich kauf nur noch richtige Frischmilch. Die ist zwar homogensiert, aber nicht pasteurisiert. Da schmeckt die Milch wie früher, und man hat immer ne kleine Rahmschicht oben drauf. Leider gibt es die bei uns nur noch im Biomarkt, denn die Supermarkt Milch ist entweder H-Milch oder länger frisch Milch. Das schmeckt alles gleich geschmacklos.
Ja, seufz, die Supermarktmilch ist scheußlich, zum Glück schmeckt man es nicht so wenn man sie als Latte Macchiato trinkt. Aber pur getrunken schmeckt sie wässrig und einfach schlecht.
Doch, doch, ich meinte homogenisiert. Auf der Packung steht "traditionell hergestellt, pasteurisiert, nicht homogenisiert".