Eva-M. hat geschrieben:ob nun brustgestillt oder flaschengestillt.

Hä, was ist denn bitte "flaschengestillt"???
Für mich klingt das wie "zuFußfahren" oder "trockenwaschen" oder *mir-fällt-grad-nix-mehr-ein*.... halt einfach nach zwei Dingen, die sich gegenseitig quasi ausschließen oder vielmehr widersprechen.
Ein Kind ist entweder gestillt oder flaschenernährt (bzw. kunstmilchernährt).
Klar gibts dann noch die Möglichkeit Mumi mit der Flasche zu verabreichen, das wäre dann pumpstillen, oder?
Aber Stillen kann man halt nur mit der

Brust.
Eva-M. hat geschrieben:Frau kann es eh keinem Recht machen!
Da magst du sicher nicht ganz unrecht haben. Aber ist das in dem Zusammenhang denn relevant?
Ich denke jede Mutter muss für sich entscheiden und verantworten wie sie ihr Kind ernährt. Und setze jetzt einfach mal voraus, dass jede Mutter aus ihrer jeweiligen Sicht und Situation heraus tut, was für ihr Kind (und sie) am besten ist.
Für mich war es jedenfalls so dass ich vor allem den Anspruch hatte es einer einzigen Person recht zu machen (oder besser gesagt gerecht zu werden): Meinem Kind!
Und natürlich mir selbst: Mir wars wichtig so zu handeln, dass ich selbst aus voller Überzeugung dahinter stehen kann.
Und dann tritt die Meinung anderer Leute auf einmal in den Hintergrund und verliert an Wichtigkeit.
Dass du für euch ebenso einen Weg gefunden hast hinter dem auch du so voll und ganz stehen kannst ist doch toll!
Nix für ungut, aber ich konnte das "flaschenstillen" nicht unkommentiert stehen lassen!
Liebe Grüße,
Marianne