Erster WKR - Tipps?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Misao
gehört zum Inventar

Erster WKR - Tipps?

Beitrag von Misao »

Jaaaa, nachdem ich mit dem Rucksack immernoch auf Kriegsfuß stehe und keine Lust mehr hatte auf den Mei Tai, hab ich mir gedacht, ich probiere mal den WKR.
Den hat mir auch die Trageberatung mal empfohlen, wenn ich keine Lust mehr auf den Mei Tai habe, da der kleine sehr lang ist, sie hat nämlich auch gleich erkannt, dass wir uns beide mit dem Rucksack sehr schwer tun und nicht besonders wohl fühlen, deswegen ist es wohl auch so ne Schwerstgeburt den zu binden, schätze ich (und ich binde ihn sehr viel schlechter, als recht :D).
Naja, jedenfalls hatte ich heute etwas Hilfe von meinem Mann und ich war eigentlich gleich beim ersten mal recht zufrieden, es hat sofort geklappt, und obwohl es ne ganze Zeit dauerte, war der kleine glücklich und hat nichmal rumgezappelt, das kenne ich von ihm kaum. Und eingeschlafen war er nach etwa 15 Minuten auch, ich hab dann einfach aus nem Schal noch ne Kopfstütze gebastelt.
Jetzt wollte ich da aber mal jemanden drüber gucken lassen und vielleicht hat jemand ja noch Tipps.

Hier die Bilder, zwar nicht optimal, aber ich fand für's erste mal schon ganz gut:

Bild

Bild

Allerdings hat mich auch da die Beschaffenheit des Tuches irgendwie wieder etwas gestört, es ist so "labrig", das andere Girasol, ein neueres, das ich mal in der Hand hatte, war viel angenehmer.
Ich finde das seeeehr schwer fest zu bekommen und es schlägt immer riesen Falten und Beulen und die sind auch super schwer weg zu bekommen, ich werde mir also wohl wirklich mal was anderes anschaffen müssen, wir sind nicht füreinander geschaffen :D.
Aber ich bin trotzdem wirklich zufrieden gewesen.

Was meint ihr, sitzt der kleine Überspreizt? Ich finde das immer so schwer zu beurteilen, Kleidergröße 74 hat er inzwischen, zumindestens von der Länge her, ist dem Spargeltarzan etwas weit (und das obwohl er sogar sehr schwer ist :D).
Pupsi (23.01.2011), dem Krümel 2.0 (22.12.2013) und das nicht-mehr-Ü-Ei (17.04.2016) an der Hand, Krümelchen bei den Sternen (05.02.2013) wir werden dich nie vergessen
blauviolett
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Erster WKR - Tipps?

Beitrag von blauviolett »

Hallo Jana!

Also ich bin kein Profi, aber ich wollte Dich nicht wegklicken!
Ich finde es sieht schon gut aus für den ersten Versuch! Für mich sieht es nicht überspreizt aus, aber warten wir mal was die Profis sagen.
Und ein wirklich schönes Tuch hast Du da.

Wir haben hier das gleiche Problem mit dem normalen Rucksack und wenn ich sie auf den Rücken ohne Gezappel bekomme dann nur mit WKR. Ich finde den auch viel bequemer (aber noch nicht optimal irgendwie). Meine Kleine trägt auch 74 bzw. 80 in Hosen. Ansonsten habe ich auch große Unterschiede bei 2 meiner Tücher bemerkt, ich hatte bei den ersten Versuchen das DD Geckos Tanami genommen und beim letzten Versuch das DD Ginkgo, was leider viel unbequemer war und eingeschnitten hat. Habe mir jetzt zusätzlich einen DidyTai bestellt, bin schon ganz hibbelig! :-)
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen

Antonia... unvergessen.
Misao
gehört zum Inventar

Beitrag von Misao »

Danke blauviolett, für deine Antwort!
Es ist immer wieder gut zu wissen, dass auch andere dieselben Probleme beim binden haben - ich werde den Rucksack aufjedenfall noch weiter üben, vielleicht klappt es ja irgendwann, wer weiß :). Aber hast recht, bequem ist der WKR aufjedenfall! Fand nur die Stränge ein bisschen dick, da muss ich dann wirklich mal schauen, aber mit nem dünneren Tuch wird das wohl angenehmer sein.

Das Tuch ist wirklich schön, aber mit der Beschaffenheit komme ich gar nicht klar :(. Da merkt man echt, dass es total geschmackssache ist, hab schon von vielen gelesen, die die Tücher toll fanden!

Das DD Ginko soll ja auch sehr dünn sein, wenn ich mich nicht irre, oder? Aber das ist soooo schön!
Und viel Glück mit deinem DidyTai, ich hoffe, der ist ganz bald bei dir und du hast viel Spaß damit :D!
Pupsi (23.01.2011), dem Krümel 2.0 (22.12.2013) und das nicht-mehr-Ü-Ei (17.04.2016) an der Hand, Krümelchen bei den Sternen (05.02.2013) wir werden dich nie vergessen
blauviolett
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von blauviolett »

Hallo Jana!

Ich finde das Ginkgo schon ziemlich dünn. Die Geckos sind für mich irgendwie dicker. War heute wieder mit WKR unterwegs, da hat sich nach einer Zeit wieder alles gelockert. Aber es wird. :-)
Ich finde man muss die Tücher einfach ausprobieren. Ich habe noch ein Hoppe Streifentuch und das ist so dick und irgendwie auch steif bei gleicher Länge, dass ich den WKR gar nicht gebunden bekomme, wo ich bei den anderen Tüchern locker Tuch über habe.
Naja, vielleicht versuche ich mich Morgen auch nochmal am normalen Rucksack. Meine Kleine wird immer ruhiger und entspannter beim Einbinden, je mehr wir üben. :-)
Danke, ich bin schon so gespannt. Es ist ein Rosalinde DDTai. :-)

Viel Spaß beim üben!
Mich wunderts, dass hier keiner der Trageberaterinnen was zu schreibt?
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen

Antonia... unvergessen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“