Wir stecken im Einjahresstreik-Streik fest...
-
Liane
- hat viel zu erzählen
Re: Wir stecken im Einjahresstreik-Streik fest...
ah okay. Also meine Tochter wie auch Babysoh jetzt lassen sich auf jeden fall fürs großes Geschäft abhalten. Was auch immer klappt und geklappt hat nachts und morgens/mittags nach dem schlafen.
Und ganz klare Feststellung in den letzten Tagen: Babysohn läßt sich nur in Abhalteposition bringen, wenn er a) signalisiert und b) pieseln muss. Ihn halte ich so gar nicht nach Timing ab auch nicht nach Intuition.
Mittlerweile wage ich auch zu behaupten, das nach Timing abhalten eher kontraproduktiv ist, weil meine Kinder viel länger anhalten können, als ich manchmal meine. Mein jüngster hat mich das ganz gut gelehrt.
Ach ja bei meiner Tochter wurde es dann auch besser, als sie selbst aufs WC/Topf gehen konnte.
Und ganz klare Feststellung in den letzten Tagen: Babysohn läßt sich nur in Abhalteposition bringen, wenn er a) signalisiert und b) pieseln muss. Ihn halte ich so gar nicht nach Timing ab auch nicht nach Intuition.
Mittlerweile wage ich auch zu behaupten, das nach Timing abhalten eher kontraproduktiv ist, weil meine Kinder viel länger anhalten können, als ich manchmal meine. Mein jüngster hat mich das ganz gut gelehrt.
Ach ja bei meiner Tochter wurde es dann auch besser, als sie selbst aufs WC/Topf gehen konnte.
Liebe Grüße
Liane mit Sohn (*06/05/02, 4. Klasse Montessorischule) & Tochter (*09/11/06, Kigakind) & Sohn (*25/09/10, windelfrei, stillend und im FB)
Liane mit Sohn (*06/05/02, 4. Klasse Montessorischule) & Tochter (*09/11/06, Kigakind) & Sohn (*25/09/10, windelfrei, stillend und im FB)
- Regenbogenmarion
- ist mit Leidenschaft dabei
das klingt irgendwie trotzdem einfach
bei uns klappt momentan einfach nichts, nichts, nichts und das finde ich so dermaßen schade... 
-
Liane
- hat viel zu erzählen
ich schicke euch mal eine portion gelassenheit, weg vom perfektionismus. Das ist super wichtig, weil dann der druck rauskommt und irgendwann läuft es wieder viel besser.
ich halte es dann auch mit dem 1 x am Tag ist schon ein Erfolg ala Kloeters Briefe.
ich halte es dann auch mit dem 1 x am Tag ist schon ein Erfolg ala Kloeters Briefe.
Liebe Grüße
- Angee82
- gehört zum Inventar
Liebe Liane,Liane hat geschrieben:ich schicke euch mal eine portion gelassenheit, weg vom perfektionismus. Das ist super wichtig, weil dann der druck rauskommt und irgendwann läuft es wieder viel besser.
echt RESPEKT wenn du das kannst!
Ich nehme mir immer vor nicht so perfektionistisch an die Sache ranzugehen...aber dennoch ärger ich mich wie wild wenn ich denke er muss vielleicht, halte ihn aber aus versch. Gründen nicht ab und er macht dann....
Grade vorher hatten wir einen Grillnachmittag bei Freunden mit 2 weiteren WF-Parteien...und ein Mädel namens Mia ist schon 1jahr und 4Mon. alt...und eben auch WF aufgewachsen...Da liegt mein Sohn schlafend im Arm und ich beobachte Mia...sehe wie sie sich an ihr Pipi fasst...und ich überlege...und denke sie könnte mal müssen...ist bei uns manchmal auch so...dann steht sie auf und krabbelt zum Tisch und steht auf...ich denke...hhm muss sie mal?!? Neee...sie hat doch erst vor ner kurzen Weile...und dann paar Minuten später ist dann ne Pfütze auf meiner Jacke...und dann ärgere ich mich, weil ich den Papa nicht kurz gebeten habe sie abzuhalten...absolut nicht wegen meiner Jacke...die kann man ja waschen...aber einfach weil ich kurz die Idee habe und dann nichts tue bzw. sage...
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
-
Liane
- hat viel zu erzählen
Ich habe mich bei meiner Tochter diesbezüglich viel zu sehr gestresst. Nochmal wollte ich es nicht.Angee82 hat geschrieben:Liebe Liane,Liane hat geschrieben:ich schicke euch mal eine portion gelassenheit, weg vom perfektionismus. Das ist super wichtig, weil dann der druck rauskommt und irgendwann läuft es wieder viel besser.
echt RESPEKT wenn du das kannst!
Ich nehme mir immer vor nicht so perfektionistisch an die Sache ranzugehen...aber dennoch ärger ich mich wie wild wenn ich denke er muss vielleicht, halte ihn aber aus versch. Gründen nicht ab und er macht dann....![]()
Momentan ist es bei uns ja so, das Jakob signalisiert und nicht abgehalten werden will. Also setze/stelle ich ihn an eine Stelle im Garten/am Auto wo er dann pieseln darf/kann wenn er will und meist funktioniert das dann auch ganz gut. Die Abhalteposition mag er momentan tagsüber gar nicht bzw. akzeptiert er sie nur nach dem aufwachen und evtl. zum kaka machen.
Naja ist ja nicht Deine Aufgabe oderAngee82 hat geschrieben:Grade vorher hatten wir einen Grillnachmittag bei Freunden mit 2 weiteren WF-Parteien...und ein Mädel namens Mia ist schon 1jahr und 4Mon. alt...und eben auch WF aufgewachsen...Da liegt mein Sohn schlafend im Arm und ich beobachte Mia...sehe wie sie sich an ihr Pipi fasst...und ich überlege...und denke sie könnte mal müssen...ist bei uns manchmal auch so...dann steht sie auf und krabbelt zum Tisch und steht auf...ich denke...hhm muss sie mal?!? Neee...sie hat doch erst vor ner kurzen Weile...und dann paar Minuten später ist dann ne Pfütze auf meiner Jacke...und dann ärgere ich mich, weil ich den Papa nicht kurz gebeten habe sie abzuhalten...absolut nicht wegen meiner Jacke...die kann man ja waschen...aber einfach weil ich kurz die Idee habe und dann nichts tue bzw. sage...
Liebe Grüße
- Regenbogenmarion
- ist mit Leidenschaft dabei
Hihi, 1x täglich haben wir schon lange nicht mehr
ich freue mich schon, wenn er auf den Boden macht und nicht in die Windel 
- lillystrange
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir hatten heute in 5 min 3 unfälle!!!
erstens hat sie uns ins bett gepinkelt, waehrend dem putzen neben das bett und als ich küchenrolle holen wollte , ist sie weggelaufen und hat in den gang stehend gekackt!
ein toller tag!
erstens hat sie uns ins bett gepinkelt, waehrend dem putzen neben das bett und als ich küchenrolle holen wollte , ist sie weggelaufen und hat in den gang stehend gekackt!
ein toller tag!
-
Liane
- hat viel zu erzählen
ein typischer klassiker des nicht voll ends entleerens, was dann widerrum das ammenmärchen, das babys und kleinkinder ihre schließmuskeln nicht kontrollieren können widerlegtlillystrange hat geschrieben:Wir hatten heute in 5 min 3 unfälle!!!
ein toller tag!
Liebe Grüße
- lillystrange
- ist nicht mehr wegzudenken
Abhalten geht garnicht momentan 
Seit sie läuft hab ich da garkeine Chance mehr...
Und mit dem großen Geschäft war das früher easy, aber neuerdings erledigen wir das nur mehr im stehen!
Im freien klappt es super, da geht se auf die Seite und pieselt auch im stehen wie ein kleiner Kerl , aber bloß nicht hinsetzen.
Für sowas hat man keine Zeit...
Und mit dem großen Geschäft war das früher easy, aber neuerdings erledigen wir das nur mehr im stehen!
Im freien klappt es super, da geht se auf die Seite und pieselt auch im stehen wie ein kleiner Kerl , aber bloß nicht hinsetzen.
-
Liane
- hat viel zu erzählen
kenne ich alles und es wird besser werdenlillystrange hat geschrieben:Abhalten geht garnicht momentan
Liebe Grüße