wie bringt ihr die kleinsten ins bett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

huschiwuschi123
ist nicht mehr wegzudenken

Re: wie bringt ihr die kleinsten ins bett?

Beitrag von huschiwuschi123 »

Das übliche Programm mit waschen und umziehen, dann wird allen gute Nacht gesagt und die Mittlere wird in ihr Bett im eigenen Zimmer gebracht. Seit Dezember bekommt sie jeden Abend eine Geschichte vorgelesen, dann wird das Licht gelöscht und sie schläft ein. Die Große geht danach alleine ins Bett.
Die Kleinste ist bei uns im Wohnzimmer bis ca. 22.00h und geht dann mit mir ins Bett.
Huschi mit 3 Mädels (01,08,11) und nem Löwen (11/19) 🇬🇲🦁👼🏽
aster
ist gern hier dabei

Beitrag von aster »

wenn ich merke er wird müde, wird gewickelt und umgezogen, gewaschen und den geschwistern, wenn se noch wach sind gute nacht gesagt. dann wird ins bett gekuschelt und einschlafgestillt. das geht zur zeit teilweise echt schnell, auch mittags.
Viele Grüße Aster
mit
Bub 07/1999 Mädel 02/02 Bub 04/06 Bub 02/10
clermontine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von clermontine »

Bei uns ist laeuft es so jeden Abend ab. Nach dem Abendbrot gegen 20H30 wird gewaschen und Zaehne geputzt. Waehrend ich dann selbst dusche, tobt oder spielt mein Sohn oder, wenn er schon muede ist (sehr selten) , kuschelt er sich ins Bett.
Danach bekommt er die Windel fuer die Nacht und den Schlafanzug an. Danach bis 22H00 in etwa tobt er noch mal mit Papa. Wenn wir alleine sind, geht es ruhiger zu und wir schauen Buecher an.
Gegen 10 wird er dann meistens muede, geht zu seinem Papa und sagt "Gute Nacht", dann kommt er zu mir und wir gehen ins Schlafzimmer. Dort wird er dann in den Schlaf gestillt bzw immer oefter in den Schlaf gekuschelt. Dauert ca 10-15min.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aditi »

nach fast 14 monaten völligem schlafchaos, gibt es jetzt hier sowas wie einen geregelten mittagsschlaf. daher ist sie gegen 19-20 uhr so erledigt, daß sie sich in den schlaf stillen läßt. die andere findet das so langweilig , daß sie dabei meist einschläft. wenn nicht, wird sie evl noch kurz bekuschelt. dann läßt sie mich wurschteln gehen.
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Essen, zähneputzen, danach schlafanzug an und wir legen uns ins familienbett. Wir kuscheln und kucken uns gemeinsam ein buch an, danach macht sie das licht aus und wir singen ihre lieblingsschlaflieder gemeinsam, schlaf kindlein schlaf und den sandmann.
Dann beten wir noch gemeinsam und wir halten noch händchen bis sie eingeschlafen ist, das dauert meist nur höchstens 10 minuten dann kann ich gehen.
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Emma2010
alter SuT-Hase

Beitrag von Emma2010 »

Also zuerst das übliche Programm, umziehen,Zähneputzen,dann leg ich mich mit ihr ins Bett (ihr Bett steht neben meinem,als Beistellbett) dann summe ich ein Gute NAcht Lied bis sie schläft und dann geh ich aus dem Zimmer.
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017

Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
Joma
ist gern hier dabei

Beitrag von Joma »

also die kleinste (1.5jahre) wird zusammen mit der großen (3 jahre) erstmal im badezimmer fertig gemacht und dann geht papa mit der kleinen in ihr zimmer dort lesen sie ein buch (sie gucken sich die seiten an und sie erzählt was sie sieht) dann wird das licht ausgemacht und der papa wartet dann händchenhaltend das sie einschläft. das dauert dann ca 30 minuten.
währendessen bringe ich die große ins bett und es werden 2 pixi bücher vorgelesen und dann noch im dunkeln erzählt wie der tag so war. da sie keinen mittagschlaf mehr macht schläft sie innerhalb 10-15 minuten ein. ich muss mich aber dazu legen. vorher fand ich es seeeeeeeeeehr lästig mich mit hinzulegen weil sie damals noch einen mittagschlaf gemacht hat und somit wirklch lange: 45-60 minuten gebraucht hat zum einschlafen. (vor einem jahr konnte man noch einfach rausgehen und sie ist alleine eingeschlafen!!) aber so genieße ich nun noch die zeit mit ihr im bett.
Große Schnecke 06/2008 und kleine Maus 01/2010
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“