Brauche nen Rat für ne Freundin... Absolute Verzweiflung

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

LanisMommy
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Brauche nen Rat für ne Freundin... Absolute Verzweiflung

Beitrag von LanisMommy »

Sorry :oops:

Sila, ich finde es gar nicht angreifend von dir. Wenn ich nicht wüsste, aus welchen Gründen das Video entstanden ist und nicht oft dabei war, würde ich vielleicht genauso denken.

Sie hört aber auch oft, dass sie übertreibt mit ihrer Sorge und einfach warten soll, bis er sprechen kann :roll:

Ich habe auch immernoch das Thema Geburtstrauma im Kopf, eben weil wir auch Probleme hatten und haben beim Einschlafen. Niemals so schlimm, aber auch nicht angenehm. Ich werde mich da nochmal schlau machen...
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Nur mal ein kurzer gedanke: ist er von einer fachkraft! (also nicht irgendein physio, doktor oder allgemeinarzt) mal auf KISS untersucht worden?

evtl hat er wirklich schmerzen.
wie war ihre geburt?
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
LanisMommy

Beitrag von LanisMommy »

Nein mellmull, den Gedanken hatte ich aber auch schon.

Die Geburt war ganz, ganz schlimm... Es war auch danach lange unklar, ob er das überhaupt überlebt, er lag lange auf den Intensiv.
Bild
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

mensch, aber wär das nicht ein ansatz?

ich hab eben schon von solchen KISS Fällen gehört und nachher wars viel viel besser

vor allem passt das mit der schlimmen geburt so.. :(
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Ich würde dringend einen termin im SPZ raten (Sozialpädiatrisches Zentrum / Kinderzentrum) und zwar in bezug auf eine Umfangreiche Diagnostik...
Auf Blokaden... (er hat eine ganz ganz schreckliche Körperspannung auf dem Video - ich hab ohne Ton angeschaut) und auch auf genetische Defekte...
ALLES!
Es wirkt auf mich so, als ob das Kind zum einen total reizüberflutet ist und nicht sortieren kann, wie es ruhig wird und dann einfach schreit!
(ADS im HInterkopf) Was dann bedeutet, man muß richtig schauen, wie man den Alltag so gestalten kann, das die Reize weniger werden.
Manchmal hilft Kindern die so stark begrenzung suchen dann Baden in kleinen Wannen Abends.. das sie sich selbst im Rahmen der Wanne spüren...
Danach einwicklen (pucken vielleicht auch noch) und ganz ganz ruhig... keine Musik, keine Lichtreize, eventuell vorsichtig Massage...
KISS würde ich auch dringend untersuchen lassen.
Letztlich ist es nun dran aktiv zu werden und nicht aufzugeben.
Das Schlafverhalten ist für das Alter echt schlimm und viel zu wenig.
Das macht dauerhaft krank :(
Und wenn du Kinderärztin nicht reagiert dann bitte jemanden suchen, der Hilfestellung gibt!
Auch im Alltag!
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
LanisMommy

Beitrag von LanisMommy »

Sie sagte Kiss ist von ihren Kinderärzten ausgeschlossen worden. Die haben doch aber eigentlich gar keine Ahnung davon soweit ich weiß? Ich habe ihr dein Posting jetzt so geschickt Glühsternchen. Vielen Dank dafür!

Das mit der Körperspannung ist mir auch schonmal aufgefallen, aber weil er eben motorisch ziemlich fit ist, dachte ich mir nichts dabei :?

Ich hoffe, dass ihr und ihm irgendwas von euren Tipps weiterhelfen kann. Ich werde euch auf dem laufenden halten! Danke :knutsch
Bild
Gluehsternchen
Mod a.D.

Nein Kinderärzte haben leider oft keine Ahnung.
Letztlich sollte ein guter Ostheopath zumindest ansatzweise erkennen, das da was doof ist...
:(
Roter Drache
Profi-SuTler

Beitrag von Roter Drache »

Die Reize müssen für uns ja nichts besonderes sein. Ist er bei der Oma auch so?????? Fällt im vielleicht der Abschied ins Traumland so schwer, Trennung von Mama. Meine Tochter fand diese Trennung auch sehr furchtbar, heute auch noch, auch wenn wir daneben liegen.
Manchmal kann ein Mensch von einem kratzenden Etikett reizüberflutet sein. Ein Geruch, eine Umstellung.
Ich kann deine Freundin gut verstehen, so ein Film mussten wir auch mal machen, weil uns keiner geglaubt hat, aber wir haben es zu zweit gemacht, so dass wir uns trotzdem kümmern konnten.
Ich kenne deine Freundin nicht, allerdings wirkt sie in der Stimme nicht sehr beruhigend. Ist sie eher ein lebendiger quasselfreudiger Typ?? :D Ich musste mich auch bremsen, meine Tochter nicht mit meiner eigenen Energie zu erschlagen :oops:
Ich hoffe, ihr findet ein guten Arzt, der deine Freundin unterstützt und den Kleinen ernst nimmt.
P.S.: Meine Tochter hat auch tagsüber nie wirklich geschlafen!
Gluehsternchen
Mod a.D.

Ich fand die Stimme jetzt nicht überdreht. Sehr hoch aber nicht unruhig.
Sie sprach englisch... ;)
LanisMommy

Beitrag von LanisMommy »

Ihre Stimme ist so :wink:

Aber ich kann sie auf dem Video nicht hören, weil das Töchterlein die Lautsprecher geschrottet hat... Kommt aber hin, sehr lebendig. Aber quasselfreudig ist sie eher nicht. Hmmm, vielleicht sollte ich es mir woanders nochmal anhören :lol:

Bei der Oma ist er auch so, ja. Er sieht ja sonst eben auch jeden Tag, weil sie alle zusammen wohnen (Bald ziehen sie in eine eigene im Haus gelegene Wohnung).
Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“