adoptivkind stillen möglich?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Funda
schreibt ganz schön oft

Re: adoptivkind stillen möglich?

Beitrag von Funda »

Merhaba Canim,

ich habe nach 5 Monaten abstillen wieder relaktiert. was mir super geholfen hat war eben dieses Domperidon zusammen mit Bockshornkleesamen-Dragees. Diese gibt es in jeder Apotheke ohne Rezept. Die riechen allerdings wie Maggi, und nach einer Weile hat mein ganzer Körper dananch gerochen. Aber es gibt schlimmeres :D . Das Domperidon ist eigentlich ein Magenmittel. Gibt es vom Hausarzt auf Rezept. Oder ganz günstig in der Türkei 8) .

Nach ca. 4 Wochen konnte ich Milchweitschießen machen. Habe aber zusätzlich noch mit der Medela-Doppelpumpe alle 3 Stunden gepumpt. Mit der Doppelpumpe spart man sich echt viel Zeit, kommt sich aber irgendwie wie ne Kuh an der Melkmaschine vor.

Die Pumpe gibt es vom Kinderarzt ebenfalles auf Rezept. Nur die Abpump-Adapter muß man kaufen. Wegen der Hygiene. Aber ich hab noch das Set hier.

Super tips hab ich auch vom Stillclub (http://www.babyperspektive.de/mybb/) bekommen. Da gibts ne extra Rubrik zum Relaktieren. Auch mit genauen Angaben wieviel man von welchen Tabletten nehmen soll. Das BES hat mir nix gebracht, da Hana den Schlauch im Mund nicht wollte, aber bei einem jüngeren Baby geht das vielleicht eher.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach. Selam.
Lieber Gruß von Funda mit Sara und Hana.

Bild BildBild Bild Mama
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Ich hab letzte Woche eine Mama in der beratung gehabt die ein paar tage später ein Adoptiv Kind bekommen sollte

sie war vorher schon mit der Stillbetareron des KH in Kontakt und hat Wochenlang abgepumt.
Es kamen jetzt schon mal ein paar tropfen Milch.

Anfangs wird sie mit BES füttern

Das Baby haben sie gleich nach der Geburt bekommen und sind mit Baby ins Familienzimmer im KH gezogen (so der plan das Kind sollte am Di per KS geboren werden)
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Grizzia
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Grizzia »

canim hat geschrieben:erwachsenen stillbeziehung? was denn das?
Wenn dein Mann es machen würde, wäre es schonin Richtung Erwachsenen-Stillbeziehung. Hätte er da was dagegen?:P Wenn eine Frau ihren Mann stillt z.B. als sexuelle Praktik, nennt man das so. Was für eine Pumpe sie verwendet hat weiß ich nicht, genausowenig ob sich was in ihrem Zyklus verändert hat. Kannst mir auch gerne ne PN schreiben.
canim
schreibt ganz schön oft

Beitrag von canim »

najaalso wollt nicht das meinmann darumsaugtdas sich milch bildet.irgendwie vollschräge vorstellung.
also ob erwas gegen hätt weiß ich nicht aber ich!
Grizzia
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Grizzia »

;-) Manchen Paaren gefällt das halt. Aber das ist ja hier nicht das Thema;-)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“