adoptivkind stillen möglich?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
carrymeclose
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: adoptivkind stillen möglich?
auf der englischsprachingen Seite von der la leche league gibt es ein paar super Erfahrungsberichte ueber das STillen von adoptierten Kindern.
Hier ein link:
http://www.llli.org/nb/nbadoptive.html
Die Seite ist eh super mit wirklich guten Erfahrungsberichten zu allen moeglichen Stillsituationen und -problemen
Hier ein link:
http://www.llli.org/nb/nbadoptive.html
Die Seite ist eh super mit wirklich guten Erfahrungsberichten zu allen moeglichen Stillsituationen und -problemen
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
-
Lösche Benutzer 4849
ich bin vor ein paar tagen über einen bericht zum stillen eines adoptierten neugeborenen gestolpert:
http://blogs.babble.com/being-pregnant/ ... reastfeed/
http://blogs.babble.com/being-pregnant/ ... reastfeed/
-
canim
- schreibt ganz schön oft
danke!!!!!
-
canim
das medikament aus em bericht, wo wird man das denn herbekommen?
vom kinderarzt weil es ums stillen geht oder vom hausarzt weil der für mich verantwortlich ist?
oder kann ich es mir einfach in der apotheke besorgen? weiß das jmd?
vom kinderarzt weil es ums stillen geht oder vom hausarzt weil der für mich verantwortlich ist?
oder kann ich es mir einfach in der apotheke besorgen? weiß das jmd?
- blueberry
- Mod a.D.
ich denke, ich würde mich da - wie die Frau im Bericht auch - an meine Frauenärztin wenden. Wenn diese daran nicht interessiert sein sollte/nicht bereit ist, sich weiterzubilden in der Richtung, würde ich weitersuchen, bis ich einen diesbezüglich guten Gyn gefunden habe. Viel Erfolg! 
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
canim
hierin der nähe gibts keinen gyn das is mein problem.gibt nur allgemeinmediziner und eben einen kinderarzt, mehr ist hier in der umgebung nicht.
-
Grizzia
Ich kenn eine Frau, die ihr Adoptivkind stillt. Sie hat das Baby am Anfang immer mit Brusternährungsset angelegt, so dass beim Trinken statt aus der Brust, aus dem BES die Milch kam. Durch das ständige Saugen wurde die Milchbildung angeregt und irgendwann kam dann die erste Milch. Die Milchmenge hat sich dann mit der Zeit gesteigert, bis sie schließlich das BES ganz weglassen konnte.
-
canim
hm dann wären medikamente ja gar nciht notwendig. was ich eigentlichbesserfinde weil zb irgendwelche hormone möchte ichnciht nehmen. in dem bericht war es ja nur irgendein medikament das ist dann wieder was anderes.
villeicht kann man ja auch so eine milchpumpe kaufen und damit vorher schon immer täglich pumpen damit schneller milch kommt?
villeicht kann man ja auch so eine milchpumpe kaufen und damit vorher schon immer täglich pumpen damit schneller milch kommt?
-
Grizzia
Sie hat sich damals im Internet auf Seiten über Erwachsenen-Stillbeziehung informiert. Das ist ja im Prinzip das gleiche, was die Milchbildung angeht. Sie hat auch in der Zeit, bevor sie das Kind bekommen haben, im ca. 2-Std Rhythmus mit ner Milchpumpe ca. 10 min pro Brust gepumpt was auch schon etwas gebracht hat. Allerdings ist das direkte Saugen an der Brust viel effektiver.
-
canim
erwachsenen stillbeziehung? was denn das?
sind die elektrischen pumpen dann sinnvoller oder? mitder hand pumpt man sich ja sonst ne sehnscheidentzündung.
ja direktessaugen denk ich auch wird durch nix ersetzt. aber kann meinen mann ja schlechtsagen mach das mal.
veränderte sich bei ihr der zyklus durch das pumpen? also hat das auswirkungen weilich mache ja NFP.
sind die elektrischen pumpen dann sinnvoller oder? mitder hand pumpt man sich ja sonst ne sehnscheidentzündung.
ja direktessaugen denk ich auch wird durch nix ersetzt. aber kann meinen mann ja schlechtsagen mach das mal.
veränderte sich bei ihr der zyklus durch das pumpen? also hat das auswirkungen weilich mache ja NFP.