huch!

die letzte seite hatte ich garnicht gesehen. und ihr wart auch so schnell mit dems chreiben, da bin ich garnicht hinterher gekommen!

ist hzalt schon spät und ich sitz auch mal wieder mit dem laptop neben dem Moppi...
gut, dass du dich doch dagegen entschieden hast1
ich kenne solche phasen auch zu genüge und hab hier noch vor kurzem ziemlich rumgejammert.
ABER: ich hab auch festgestellt, dass an dem Feenstaub was dran ist!
und wenn ich so meine beiden "großen" anschaue.. ja, es WIRD besser. es dauert, aber es wird.
Bei Clara habe ich mir auch monatelang die abende im bett um die ohren geschlagen und mich schwarz geärgert, genau wie damsl bei Mario. Mario hat es eines Tages von selbst gelernt, er war einfach irgendwann so weit, allein zu schlafen. (hat allerdings gedauert, weil ich dummes 18jähriges ding auch ein paar tage versucht habe ihn zu ferbern, in dem glauben, ich mache das so richtig

).
Clara wird bis heute in den schlaf begleitet. aber wir haben gestern - wie ich finde- eine belohnung für die ganzen stunden bekommen: Clara hat den Papa rausgeshcickt und wollte allein einschlafen. weil sie doch schon groß ist!

gesagt-getan. sie schlief in ihrem bett, in ihrem zimmer. bis halb 7! das fand ich soooo toll!
heute wollte sie wieder begleitet werden,a ber ich sehe da wirklich gerade eine tendenz, dass sich all das auszahlt, was wir uns da "angetan" haben!