Wie Arzt auf Embryotox hinweisen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
striezel
- schreibt ganz schön oft
Hab grad nochmal geschaut wie alt dein Kind ist, kein Problem. Mach dir echt keine Gedanken! Ich stille selbst noch und meine Tochter ist über 2...und gehe schon 1 Jahr wieder arbeiten mit abpumpen auf der arbeit usw. In einer Uniklinik ist alles kein Problem. Die sehen mehr als dich und dein Stillkind:-)
- danica
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wie Arzt auf Embryotox hinweisen?
Ganz direkt, denn manche wissen das nicht. Und ein Arzt, der nicht dazulernen möchte, darf mich nicht behandeln. Und den Hinweis auf den hippokratischen Eid und seine Berufsehre finde ich auch gut.
Ansonsten mach Dir keine Sorgen, das wird schon werden.
Ansonsten mach Dir keine Sorgen, das wird schon werden.
GLG
Danica
mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Danica
mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
- Sakura
- Miss SuTiversum
zur allergrößten not reicht es auch, wenn der anästhesist kurzfristig vorher bei embryotox anruft. ich habe die als sehr kompetent und schnell erlebt. nur müssen die dann auch da sein, also sprechzeiten beachten.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Anjuma
- ist mit Leidenschaft dabei
Du kannst herausfinden wer dein Anästhesist sein wird und ihm im Vorfeld eine Email schreiben - mit den entsprechenden Informationen und Links, die Mailadresse findest du sicherlich auf der HP der Uniklinik oder wird dir vom Sekretariat genannt. Den hippokratischen Eid leistet man in Deutschland übrigens nicht mehr ab und ich fände es auch seltsam wenn eine Patientin mich auf diesen hinweisen würde - ich denke sachliche Argumente sind da besser angebracht. Alles Gute für die OP!
4 Zuckerkinder
- Teazer
- Mod a.D.
Der zog bei meinen Chefs immer.Anjuma hat geschrieben:Den hippokratischen Eid leistet man in Deutschland übrigens nicht mehr ab und ich fände es auch seltsam wenn eine Patientin mich auf diesen hinweisen würde - ich denke sachliche Argumente sind da besser angebracht. Alles Gute für die OP!
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
Schnels
- möchten wir nicht mehr missen
Ach vielen, vielen Dank Euch allen! Das hilft alles schon wieder so viel weiter, dass ich vielleicht nicht ständig losheulen muss, jetzt gerade seh ich das schon wieder viel entspannter. Vor allem durch die vielen guten Tipps hier und außerdem hab ich ja gestern noch ne Mail und Brief geschrieben, da ich am Telefon im Sekretariat immer nicht richtig weiterkam und heute schon eine Antwort erhalten, dass diejenige, an dich ich geschrieben hab, sich darum kümmern wird und sich wieder meldet, wenn sie alles in Erfahrung gebracht hat.
Auf der Station werden auch oft Kinder mit Gaumenspalte operiert, daher ist es zum Glück kein riesiger logistischer Akt, ein Babybett herzuzaubern, aber angekündigt ist dann auch vor der OP.
Tagsüber wirds Baby eh vom Papa irgendwoanders bespaßt und wenn er dann ECHT müde ist und NUR NOCH schlafen mag, dann kommt er vorbei und Baby schläft bei mir. So wird wahrscheinlich mein Plan aussehen. Aber dann also lieber die ersten Nächte im "eigenen" (Krankenhaus)Bett? Oder halt nur nicht gleich nach der OP das Kind mit im Bett haben und nachts gehts aber schon wieder?
Auf der Station werden auch oft Kinder mit Gaumenspalte operiert, daher ist es zum Glück kein riesiger logistischer Akt, ein Babybett herzuzaubern, aber angekündigt ist dann auch vor der OP.
Mehrere Stunden lang nach der OP, bis man wirklich absolut vollständig wieder da ist, ist das klar. Aber gilt das auch länger? Also ist man auch von den Medikamenten, die es danach noch so gibt, weggetreten und lieber nicht mit Baby im Bett?striezel hat geschrieben: Denn nach der OP kannst du nicht zusammen im Bett kuscheln. Wäre zu gefährlich für dein Kind, da du noch unter Medis stehst! Und ja auch etwas Ruhe brauchst.
Tagsüber wirds Baby eh vom Papa irgendwoanders bespaßt und wenn er dann ECHT müde ist und NUR NOCH schlafen mag, dann kommt er vorbei und Baby schläft bei mir. So wird wahrscheinlich mein Plan aussehen. Aber dann also lieber die ersten Nächte im "eigenen" (Krankenhaus)Bett? Oder halt nur nicht gleich nach der OP das Kind mit im Bett haben und nachts gehts aber schon wieder?
mit tollem April 2010-Jungen!