Hallöchen,
bin neu hier, und wollte mich eigentlich erstmal ein bisschen reinlesen und dann vorstellen und so

aber irgendwie schreibst du mir aus der Seele.
Mein Kleiner (16Wochen) hatte das auch, es ist inzwischen ein bisschen besser.
Eine Stillberaterin meinte zu mir, dass es zum einen wirklich gut sein kann das er nach zwei Minuten schon satt ist, denn die Milch stellt sich ja auch immer wieder um und passt sich den Bedürfnissen des Kindes an. Würde auch die längeren Abstände erklären.
Nimmt sie denn noch weiter normal zu? Wenn ja würde ich mir wirklich nicht so viele Gedanken machen und den Schub (müsste ja jetzt ungefähr der 8. Woche Schub sein, oder?) abwarten. Wenn nicht, würde ich auf jeden Fall eine Stillberaterin aufsuchen!
Bei meinem geht es im Moment wieder etwas besser, denke es war bei ihm auch ein Schub. Er trinkt immernoch recht kurz, aber schreit danach nicht mehr sofort sondern dreht sich einfach weg und stellt sich dann komplet steif, sodass ich ihn gar nicht mehr Richtung Brust bewegen kann. Sonst hat er auch immer geschrien als ob ich ihm irgendwas böses tue

...das hat mich immer so traurig gemacht, irgendwann hab ichs dann einfach gelassen und ihn nicht mehr versucht wieder anzulegen und dann gings ihm schnell besser

.
Wenn du dir unsicher bist frag mal eine Stillberaterin, oder geh zu einem Stilltreffen..die werden ja auch meistens von Stillberaterinnen geleitet. Da gehe ich auch regelmäßig hin und es hilft mir sehr gut, man kann halt auch mal bei Kleinigkeiten fragen, wo man sonst keiner extra anrufen würde
LG