Ich brauche schon wieder eure Hilfe.
Meine Kleine ist nun knapp 2 Monate alt (geboren am 10.5.).
Bisher hat sie eigentlich immer gut getrunken und gut zugenommen.
Seit etwas über einer Woche haben wir nun irgendwie den Wurm drin. Sie trinkt an der linken Brust einfach nicht mehr richtig, egal, ob ich sie in Wiegeposition oder Fussballhaltung stille (es kann also nicht an ihrer Position liegen). Sie fängt an zu trinken, trinkt auch über den Milchspendereflex drüber hinaus. Dann, so nach 2-3 Minuten, wird sie plötzlich ganz unruhig und fängt dann an untröstlich zu schreien (ihr Kopf wird rot, die Tränchen fliessen - also wirklich "Weltuntergang"). Wenn ich sie wieder andocken will, schreit sie noch mehr, wenn sie nur mit der Brustwarze in Berührung kommt.
Wenn ich sie dann ganz aus der Situation wegnehme, evtl. wickle oder so, dann klappt es manchmal, dass sie nochmal andockt, aber dann trinkt sie wieder nur wenige Schlucke und weint dann. Milch kommt aber noch, ich höre sie gut schlucken. Zu viel Milch kann es ja eigentlich auch nicht sein, weil sie anfangs, wo es nur so "spritzt" ja ohne zu meckern trinkt.
Rechts trinkt sie etwas besser, aber auch dort lässt sie nach einer (längeren) Zeit schreiend los.
Was kann das sein? Sie steckt grade im Zahneinschuss, aber irgendwie finde ich da den Zusammenhang nicht. Sie trinkt ja erst ganz normal, und fängt dann plötzlich an zu schreien, ohne dass sie sich davor bewegt hat oder so.
Langsam bin ich etwas ratlos - jedes Stillen endet spätestens nach 15 Minuten mit einem riesen Geschrei von ihr
Hat irgendwer eine Idee? Schub kann es ja eigentlich auch nicht sein, denn ich habe mehr als genug Milch, da braucht sie die Menge nicht zu steigern...wenn sie mit trinken aufhört kann ich auch immer noch ganz leicht Milch ausstreichen (ich muss eigentlich wirklich nur drüber streichen und schon fliesst die Milch).
Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Es macht mich irgendwie traurig, dass das Stillen für mein Baby nicht mehr schön ist
Lieber Gruss,
Luckily