Nepomuk

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
2girls5boys
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Nepomuk

Beitrag von 2girls5boys »

meines ist nun gedämpft, gewaschen, gebügelt und getragen....
ich bin begeister!

Achtung Bilderflut ;-)

1.Bild2.Bild
1+2 nach dem Auspacken, Detailansicht Leinenseite, man sieht gut die zarten, lockeren Fäden

3.Bild
gedämpft, ungewaschen, ungetragen

4.Bild
gedämpft, gewaschen (Wollprogramm 30C und 1200 Umdrehungen geschleudert), ungebügelt

5.Bild
nach dem bügeln, Tragebild mit 2Jähriger im RS

6.Bild
nach dem Tragen: Vergleich mit Agave (liegt obenauf)
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
becker_s35
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von becker_s35 »

Boah tolle Bilder!
Das Tragebild ist ja super! Da sieht das Tuch oberg.eil aus!!!

Also jetzt sind alle Zweifel beseitigt, ich brauch auch!!!
Viele liebe Grüsse
Sandra mit Hannah (11/02) und Thea (12/09)
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

So jetzt oute ich mich mal hier...

Ich bin schon lange nicht mehr Atta, ich glaube mein letztes Tuch waren die lila Geckos - wie heißen die doch gleich???
Ich überlege schon seit Wochen alle meine Tücher bis auf die allerliebsten 3-4 zu verkaufen, kann mich aber nicht aufraffen weil ich keine Ahnung mehr habe was die Teile im Moment so wert sein könnten.. *seufz*

Naja, jedenfalls war ich im Urlaub, hab zufällig bei FB vom Nepomuk gehört und aus Neugierde am nächsten Tag um die Mittagszeit mit dem Handy bei Didymos gesurft, da war das Tuch wohl gerade on. In einem absoluten Anflug von Unvernunft hab ich mich fast 15 Min durch den Bestellvorgang gequält und dann erstmal "verdrängt".

Gestern klingelte der DPD - Mann und ich hab echt gedacht der hat sich vertan, da ist es mir wieder eingefallen. *lach*
Jetzt liegt der Karton auf der Treppe und ich hab noch nicht reingeschaut. :oops:
Denn eigentlich - ja eigentlich will ich gar kein Tuch mehr behalten, wir tragen einfach nicht mehr. Aber ich weiß genau, wenn ich es jetzt aufpacke dann krieg ich wieder so einen "ATTA-Anflug" und es muss doch bleiben.
Und nun? Mein Mann meint ich soll einfach einen Paketschein draufkleben und es ungeöffnet zurückschicken.
Mach ich das wirklich? :roll: :lol:
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Valerie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Valerie »

SuperNova: ganz einfach ist das: behalten und wieder anfangen zu tragen :D
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
2girls5boys

Valerie hat geschrieben:SuperNova: ganz einfach ist das: behalten und wieder anfangen zu tragen :D
:mrgreen:
finde ich auch...meine Kleinste ist auch 6/09 und nachdem sie ein paar Tage garnicht getragen werden wollte, hat sie gestern und heute jeweisl darauf bestanden ins Tuch zu kommen und das auch ausgiebig genossen :)
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Mayotte
gehört zum Inventar

Beitrag von Mayotte »

@2girls5boys
das sieht ja wirklich klasse aus.

kann jemand das mit den fischen caribe vergleichen? auf dem DD Bild sahen die farblich fast gleich aus. aber auf den bildern erinnert das nepomuk mehr ans agava...?
2girls5boys

deswegen mein letztes Bild..es sind die Agave Farben! Caribe sehen so wie die Antigua Geckos aus.....
LG A. mit den Acht

nwsurgeon
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nwsurgeon »

Meins ist auch heute nachmittag gekommen (ein 5er),
und ich denke es wird auch bleiben (auch wenn mein Tragling im Moment seehr unwillig ist :( ). Die Drachen treten richtig plastisch hervor, schwärm...
Also um Verschiebungen zu vermeiden erst dampfbügeln, dann Wollwaschgang und dann nochmal bügeln bis es trocken ist?
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
danica

Beitrag von danica »

Latascha hat geschrieben:Oh man, Geduld hin oder her... Das erste Tuch wird in der KK schon weiter gegeben und ich warte immer noch :cry:

Gibts denn ein paar ATTA Infos zwecks genauer Größe und Gewicht? (vorzugsweise bei nem 4er :) )
Mach ich morgen gern fertig. Kein Thema.
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
2girls5boys

nwsurgeon hat geschrieben:Meins ist auch heute nachmittag gekommen (ein 5er),
und ich denke es wird auch bleiben (auch wenn mein Tragling im Moment seehr unwillig ist :( ). Die Drachen treten richtig plastisch hervor, schwärm...
Also um Verschiebungen zu vermeiden erst dampfbügeln, dann Wollwaschgang und dann nochmal bügeln bis es trocken ist?
LG
Ja meine Kids fanden die Drachen auch ganz toll :)

Ich habe es so gemacht und kann keine großen Verschiebungen erkennen! (geknotet hatte ich es auch noch vor dem Tragen ) Meine Geckos haben auch keinerlei Verschiebungen, mein SAlvia auch nicht und das K/R und andere hatten es acuh nicht)....schaden kann es auf keinen Fall. Im übrigen finde ich das Nepomuk schön flexibel, trotzdem fest auch nach dem Waschen und ich glaube es lassen sich evtl Verschiebungen auch wieder ausziehen (so wie von jatta beschrieben: Kreuzförmig ziehend lockern)
LG A. mit den Acht

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“