Meine Nächte......ich kann bald nicht mehr :o(
Moderator: Giraeffchen
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Re: Meine Nächte......ich kann bald nicht mehr :o(
Stimmt, Zäpfchen kann ich nochmal versuchen. Danke für den Tipp.
Elise, das Einschlafstillen ist eigentlich kein Problem. Wenn ich abands mal außer Haus sein muss, kann sie auch mit dem Papa gut einschlafen.
In der Nacht geht es dann halt los.
Elise, das Einschlafstillen ist eigentlich kein Problem. Wenn ich abands mal außer Haus sein muss, kann sie auch mit dem Papa gut einschlafen.
In der Nacht geht es dann halt los.
-
Elise
Entschuldige, das hattest Du sicher schon vorher geschrieben.
Aber ich habe eine interessante Beobachtung gemacht, dass, wenn das Einschlafstillen mal ausfiel (eben weil ich sie schon früher gestillt hatte, oder Papa da war), sie auch nachher ruhiger geschlafen hat
Aber ich habe eine interessante Beobachtung gemacht, dass, wenn das Einschlafstillen mal ausfiel (eben weil ich sie schon früher gestillt hatte, oder Papa da war), sie auch nachher ruhiger geschlafen hat
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Du musst dich doch nicht entschuldigen.
Ich weiß nicht, ob ich das schon geschrieben hatte.
Echt, das ist ja interessant. Das werde ich mal versuchen.
Aber andererseits freue ich mich immer, wenn sie beim Einschlafstillen viel trinkt, denn dann hat sie nochmal was im Bauch, denke ich. Oder ist das vielleicht ein Trugschluss?
Ich weiß nicht, ob ich das schon geschrieben hatte.
Echt, das ist ja interessant. Das werde ich mal versuchen.
Aber andererseits freue ich mich immer, wenn sie beim Einschlafstillen viel trinkt, denn dann hat sie nochmal was im Bauch, denke ich. Oder ist das vielleicht ein Trugschluss?
-
Elise
Das wäre eine interessante Frage im StillforumMuschelsucherin hat geschrieben: Aber andererseits freue ich mich immer, wenn sie beim Einschlafstillen viel trinkt, denn dann hat sie nochmal was im Bauch, denke ich. Oder ist das vielleicht ein Trugschluss?
Bei einem über 1 Jahr alten Kind frag ich mich schon länger, ob es denn wirklich noch Hunger hat, oder was im Bauch haben muss, nachdem es schon Abend gegessen hat. Oder vielleicht würde es bald mehr zu Abend essen, wenn das Stillen nachher wegfällt? Bei meinem jüngsten, das ich grad langsam aber sicher abstille, hat sich bestätigt, dass es keinen Hunger oder Durst hat in der Nacht. Ich kann mich nicht erinnern, dass eins meiner Kinder in dem Alter (ich sprech jetzt aber von einem 2jährigen
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Wir haben auch immer irgendwann dann mit Wasser nachts angefangen, das hat dann der Papa gegeben, das war dann einfacher. 
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
-
Inkling
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei uns ist es auch so: begleitet der Papa in den Schlaf, wie z.B. beim Mittagsschlaf, kann gut mal 3h am Stück ohne Unterbrechung tief und fest geschlafen werden. Wenn ich einschlafstille, dauert es länger, und sie schläft sehr unruhig. Wenn ich ins FB komme, wird sie ungelogen nach 30 Sekunden wach. Ich denke mir meist, gut, still ich jetzt nochmal und hab dann länger Ruhe, aber ich glaube, im Moment stille ich nachts gerade alles, aber keinen Hunger. 
- Malo81
- alter SuT-Hase
Mmmh, da könnte vielleicht was dran sein. Durch die SwS wird meine Milch deutlich weniger bzw. ist kaum noch da. Abends stillt er kaum noch, das ist ihm zu anstrengend...Also bringt mein Mann ihn ins Bett. Die letzten Tage (ca. 1 Woche) hat er dann auc meist von 20-1 Uhr geschlafen, was getrunken (versucht, ca. 1min lang) und dann bis 4:30 Uhr geschlafen und dann gestill und dann nochmal bis 6:30 Uhr. In den guten Nächten.
Von den weniger guten reden wir mal nicht.
Heute nacht war es wie im Himmel. Erst hat er von 20 Uhr-3 Uhr geschlafen (!!!!!!!!!!!!!!!) und dann habe ich ihm sein Wasser gegeben, er hat kurz getrunken, sich umgedreht und geschlafen. Ich bin dann auf Toilette, da ist er wieder wach geworden, aber kaum lag ich, ist er auch wieder eingeschlafen. Und dann hat er nochmal bis 5:30 Uhr geschlafen. Da habe ich ihn das erste Mal seit 19:30 Uhr gestillt. Absolute Premiere. Dann hat er bis 6:30 geschlafen. Also ned mehr lang. Dafür steht aber jetzt auf, rennt ihn die Küche und verlangt als 1. Früstück schnell eine Banane und etwas Joghurt. Da er hat nämlcih richtig Hunger. Vom Gefühl her würde ich sagen, sie stillen auch in dem Alter noch den kleinen Hunger. Vor ein paar Wochen hat er deutlich länger ausgehalten. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Heute nacht war es einfach nur himmlich
Heute nacht war es wie im Himmel. Erst hat er von 20 Uhr-3 Uhr geschlafen (!!!!!!!!!!!!!!!) und dann habe ich ihm sein Wasser gegeben, er hat kurz getrunken, sich umgedreht und geschlafen. Ich bin dann auf Toilette, da ist er wieder wach geworden, aber kaum lag ich, ist er auch wieder eingeschlafen. Und dann hat er nochmal bis 5:30 Uhr geschlafen. Da habe ich ihn das erste Mal seit 19:30 Uhr gestillt. Absolute Premiere. Dann hat er bis 6:30 geschlafen. Also ned mehr lang. Dafür steht aber jetzt auf, rennt ihn die Küche und verlangt als 1. Früstück schnell eine Banane und etwas Joghurt. Da er hat nämlcih richtig Hunger. Vom Gefühl her würde ich sagen, sie stillen auch in dem Alter noch den kleinen Hunger. Vor ein paar Wochen hat er deutlich länger ausgehalten. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Heute nacht war es einfach nur himmlich
-
Mysti
- schreibt ganz schön oft
So... die letzten Nächte waren wieder so, wie ich es schon beschrieben habe. Gestern waren wir den ganzen Tag bei Oma und Ope und die Kinder durften im Planschbecken baden.
Die Kleine war am Abend (wieder daheim) wirklich dermaßen müde... ich hab sie 19:30 noch gestillt und dann wollte ich sie ins Bett legen. Keine Chance.... sie hat bis 21 Uhr gebrüllt. Bin immer wieder reingegangen um sie zu beruhigen, aber es war unmöglich. Sie schläft abends nur wenn ich neben ihr liege. Ich kann mich dann auch nicht rausschleichen, denn das hört sie.
Ich genieß es sehr, sie so nah bei mir zu haben. Aber dennoch... so langsam reichts.
Wenn das die ganze Woche so weitergeht, stille ich ab. Ich kann nicht mehr. Ich weiß das dies kein Garant ist für besser schlafen, aber die Bindung wird etwas gelockert. Ich brauch abends wenigstens mal 1 Stunde nur für mich, sonst dreh ich durch.
Die Kleine war am Abend (wieder daheim) wirklich dermaßen müde... ich hab sie 19:30 noch gestillt und dann wollte ich sie ins Bett legen. Keine Chance.... sie hat bis 21 Uhr gebrüllt. Bin immer wieder reingegangen um sie zu beruhigen, aber es war unmöglich. Sie schläft abends nur wenn ich neben ihr liege. Ich kann mich dann auch nicht rausschleichen, denn das hört sie.
Ich genieß es sehr, sie so nah bei mir zu haben. Aber dennoch... so langsam reichts.
Wenn das die ganze Woche so weitergeht, stille ich ab. Ich kann nicht mehr. Ich weiß das dies kein Garant ist für besser schlafen, aber die Bindung wird etwas gelockert. Ich brauch abends wenigstens mal 1 Stunde nur für mich, sonst dreh ich durch.
große Maus, geb. 05.09.2008 und kleine Maus, geb. 03.09.2010, beide ungeimpft, voll gestillt und getragen - im Herzen 1 Sternchen 11.Woche
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Du mußt ja nicht abstillen!
Ich hab nach dem Einschlafstillen an meinen Mann übergeben!
Der hat dann das restliche Abendprogramm übernommen.
Ich hab nach dem Einschlafstillen an meinen Mann übergeben!
Der hat dann das restliche Abendprogramm übernommen.
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
-
Mysti
- schreibt ganz schön oft
Mein Mann bringt die Große ins Bett und muß früh raus. Außerdem schreit die Kleine bei ihm genauso weiter, als wenn sie alleine wär.
Wir haben wohl schon alles ausprobiert? Ich hab ja auch kein Problem sie mit ins Bett zu nehmen, haben ja sowieso ein FB, aber doch nicht schon 20:00.
Hab jetzt gelesen das in diesem Alter ein Entwicklungsschub ansteht. Könnte also auch wieder besser werden.... woran ich kaum noch glaube.
Naja.... schaun wir mal... könnt jetzt schon wieder heulen, weil ich weiß das mein Abend bald gelaufen ist und ich mit offenen Augen im Bett liege und das Baby streichle. Ist ja auch schööön.... aber bitte nicht JEDEN Tag!
Donnerstag bin ich wieder beim Heilpraktiker und werde ihn nochmal drauf ansprechen.
Wir haben wohl schon alles ausprobiert? Ich hab ja auch kein Problem sie mit ins Bett zu nehmen, haben ja sowieso ein FB, aber doch nicht schon 20:00.
Hab jetzt gelesen das in diesem Alter ein Entwicklungsschub ansteht. Könnte also auch wieder besser werden.... woran ich kaum noch glaube.
Naja.... schaun wir mal... könnt jetzt schon wieder heulen, weil ich weiß das mein Abend bald gelaufen ist und ich mit offenen Augen im Bett liege und das Baby streichle. Ist ja auch schööön.... aber bitte nicht JEDEN Tag!
Donnerstag bin ich wieder beim Heilpraktiker und werde ihn nochmal drauf ansprechen.
große Maus, geb. 05.09.2008 und kleine Maus, geb. 03.09.2010, beide ungeimpft, voll gestillt und getragen - im Herzen 1 Sternchen 11.Woche