stillgruppen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lösche Benutzer 6191

Re: stillgruppen

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

mensch, das finde ich toll, dass du das versuchen willst!
ich wünsche dir wirklich dass alles so klappen darf, wie du es dir wünschst!
canim
schreibt ganz schön oft

Beitrag von canim »

dankeschön!
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Du kannst auch jetzt schon eine Stillgruppe besuchen und dich dort informieren.
Außerdem würde ich dir raten eine Stillberaterin zu suchen, die Erfahrung mit dem Stillen von Adpotivkindern hat.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
canim
schreibt ganz schön oft

Beitrag von canim »

hm glaube nicht das es viele hier in der umgebung gibt... also telefonbuch war wenig zu finden.

die erklärt aber doch nur? also will nicht sehen wie man es macht? erklärt nur die theorie oder?

aber stillgruppe gibt es eine. eine in der nachbarstadt habe ich gefunden. aber ist morgends wo ich arbeite. müßt also wenn im urlaub hin.
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Huhu,

ich habe jetzt schon einige Deiner Themen gelesen und hätte eine etwas indiskrete und leicht miszuverstehende Frage :roll:
Aus dem was Du so schreibst meine ich zu merken, dass Du aus einem eher konservativ eingestellten Familien- / Bekanntenkreis kommst. Hat das einen glaubenstechnischen HIntergrund? Ich kenne eine Muslima, die sehr wohl ihr Kind voll stillt, das aber niemals öffentlich tun würde. Sie verhüllt sich auch komplett (inkl. Gesicht), wenn sie das Haus verläßt. Daher kommt mir der Gedanke...

Du mußt nicht antworten, wenn Du nicht willst. Ich bin nur neugierig und das Wissen über Deinen Hintergrund würde es mir erleichtern, Dich zu verstehen ;) Das ist kein bisschen böse oder wertend gemeint oder in welche Richtung auch immer man das noch verstehen könnte.

Ich finde es im Übrigen auch bemerkenswert, wenn Du versuchen möchtest, Dein Adoptivkind zu stillen.

LG
Anika
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Muschelsucherin
SuT-Legende

Die Beraterin wird dir das erklären und dich beim Stillen deines Adoptivkindes begleiten, wenn du das wünschst.

Eine Liste von Beraterinnen und Stilltreffen findest du auf den Internetseiten der LLL und der AFS.

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
canim
schreibt ganz schön oft

Beitrag von canim »

ja meine familie ist sehr konservativ und seine ist sehr gläubig ( er ist moslem). von daher passen wir super zueinander!

bei mir ist es kein glaubenstechnischer grund als eher einer der erziehung. man zeigt in der öffentlichkeit nicht zuviel und schützt sich.

sein glaube und meine erziehung haben sich mitlerweile vermischt.
Milchmaedchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Milchmaedchen »

Hallo canim,

ich bin auf einige deiner Beiträge gestoßen und ehrlich gesagt etwas erschrocken.

Warum möchtest du denn unbedingt adoptieren?
Es gibt zwar viele Waisenkinder auf dieser Welt, aber in Deutschland versuchen viele, viele Paare, die lange vergebens "gebastelt" haben, eines zu adoptieren. Es ist also nicht so, dass du da unbedingt etwas Gutes tust, indem du auf eigene Kinder verzichtest und ihnen eines "wegschnappst", obwohl du vielleicht ein eigenes kriegen könntest.

Und etwas anderes: Deine Erziehung, die du immer wieder ansprichst.
Dein Mann will Kinder, aber nicht wickeln, dein Mann braucht Sex und muss den dann auch kriegen, deshalb ist eine Schwangerschaft und das Wochenbett nicht möglich und eigtl. hast du ja dann auch immer notfalls irgendwie Lust. Im BH zu schlafen wäre für ihn abturnend und geht daher nicht, die Familie würde Stillen in der Öffentlichkeit nicht dulden...
Es mag ja sein, dass du inzwischen damit klarkommst, wie über dich bestimmt wird, und von Emanzipation sowieso nicht viel hälst - aber willst du deine Kinder dann auch so erziehen?
Stell dir vor, du hast dann ein Mädchen - willst du ihm auch beibringen, dass es später mal dem Ehemann "gehorchen" und zur Verfügung stehen muss? :(

Das ist alles natürlich komplett deine Sache und mein Segen ist für eine Adoption ja nicht gefragt, allerdings solltest du vll. auch mal in diese Richtung überlegen, wie du ein Kind erziehen willst und welche Werte du ihm mitgeben willst, denn mit einer Adoption vermeidest du zwar, dass du ein körperliches Abbild hast, aber ein seelisches, ein emotionales oder ein psychisches Spiegelbild ist leicht möglich.

Ich wünsche dir Mut und Selbstvertrauen.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
Muschelsucherin
SuT-Legende

Achso, die Stillberaterin wird dir auch zeigen, wie man das BES benutzt. Also wie man die Schläuche anklebt und wie das Baby dann am günstigsten angelegt wird.
Eventuell wird für das Baby auch ein Saugtraining nötig sein bzw. muss es sich von einer anderen Art der Fütterung (vermutlich Flasche) auf das Saugen an der Brust umgewöhnen.

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
canim
schreibt ganz schön oft

Beitrag von canim »

wir möchten aus dem ausland adoptieren. nicht aus deutschland. wir schnappen hier also kein kind weg. für uns kommt nur ausland in frage. die hautfarbe spielt dabei keine rolle.

da er gläubig ist würde es sicher auch in seinen glauben erzogen werden ja.

im übrigen ist er kein tyrannisches sexmonster! eine ehe besteht aus geben und nehmen.
villeicht hört sich manches komisch an oder ich schrieb es falsch aber er ist kein monster!

zu dem set: aber das kann sie ja erklären oder über der bluse zeigen also die theorie oder nciht?
Antworten

Zurück zu „Stillforum“