Stillen heilt Krebs

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Nudelsuppe
ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stillen heilt Krebs

Beitrag von Nudelsuppe »

Vielen Dank für eure lieben Worte!

Sie war noch nicht bereit zu sterben, das ist das traurige.
Aber Mumi hat ihr etwas Kraft gegeben, davon bin ich überzeugt. Und wenn ich zurückblicke, ich würd es wieder so machen.
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Ich muss das nochmal hochkramen! Gibt es irgendwo noch mehr Informationen dazu? Die Tochter einer Freundin hat mit erst 19 Jahren einen sehr aggressiven Brustkrebs und ich habe vor, ihr meine Milch zur Verfügung zu stellen. Sie soll sich vorab aber informieren können... Hätte gern auch genaue Angaben, wieviel sie braucht/haben muss, da ich ja auch noch tandemstille.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
KittyFantastico
Profi-SuTler

Beitrag von KittyFantastico »

Minchen hat geschrieben:Ich muss das nochmal hochkramen! Gibt es irgendwo noch mehr Informationen dazu? Die Tochter einer Freundin hat mit erst 19 Jahren einen sehr aggressiven Brustkrebs und ich habe vor, ihr meine Milch zur Verfügung zu stellen. Sie soll sich vorab aber informieren können... Hätte gern auch genaue Angaben, wieviel sie braucht/haben muss, da ich ja auch noch tandemstille.
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernae ... /26258.php

mehr hab ich auf die schnelle nicht gefunden,aber google mal da findest du bestimmt noch was

gute besserung wünsche ich.
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Danke, das hab ich acuh schon gefunden!

Ich hab inzwischen auch die Originalstudie, allerdings ist die natürlich SEHR wissenschaftlich. Ich würd gern noch mehr über andere Geschichten haben, die zB aus Asien, von denen hier geschrieben wurde. Vielleicht kann sich ja jemand erinnern, wo das zu finden ist? Wenn ich google bekomme ich nur die aktuellen Artikel zu der Studie...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
Fliederbusch
ist gern hier dabei

Beitrag von Fliederbusch »

Wow :shock:
LG
Fliederbusch ist Mami von 2 Kindern
Clauwi-Trageberaterin GK 10/10
wasserratte
alter SuT-Hase

Beitrag von wasserratte »

@ minchen: hast Du das mit der Milch denn gemacht? Wie geht es denn der Frau?
Würde mich echt interessieren!
Danke!
Grüße von
S. mit drei kleinen Schlingeln

Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Sie wollte dann am Ende doch nicht und galt recht schnell als geheilt. Heftig, dass Du ausgerechnet JETZT den Thread wieder hochholst, denn mein Mann hat mir gerade gestern erzählt, dass sie eine Rückfall hat, ich weiß aber noch nicht genau, wie der aussieht. Werde nächste Woche mit der Mutter sprechen und es ihr nochmals anbieten. Habe ja zur Zeit viel frische Milch...
Shanise
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Shanise »

Sehr interessant!
Gibt es da schon neue Erkenntnisse zu??
geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, bedürfnisorientiert und respektiert!
* Sohn (05/10)
wasserratte
alter SuT-Hase

Beitrag von wasserratte »

was für ein Zufall!
Vielleicht kommtdann Deine Milch doch noch zum Einsatz!
Hoffentlich geht es ihr bald wieder gut!
Grüße von
S. mit drei kleinen Schlingeln

Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“