Wie zum trinken animieren?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Urania
Profi-SuTler
Re: Wie zum trinken animieren?

Beitrag von Urania »

Anchalee hat geschrieben:Wenn ich bei einer Erkältung, Bauchgrippe oä denke, meine (kleinen) Kids bräuchten mehr Flüssigkeit, versuch ich folgendes:

Baden in klarem Wasser mit vielen Bechern und Waschlappen...
Waschlappen werden auch gern außerhalb der Wanne belutscht
gerade ist Obstzeit! Melonen, Beeren etc

und ansonsten null druck! das wird schon wieder...
ha! an Wäsche lutscht er,wenn sie frisch gewaschen sind ,oder an eine nasse Servierte. Gute Idee danke,irgend wie hab ich an Melonen und Co nicht gedacht :roll: Baden wollte er heute auch nicht,richtig panisch aus dem Wasser raus,ich dachte schon wirklich an Tollwut :shock:
Ok danke,ihr habt mich auf ganz viel Ideen gebracht!Morgen also noch ma in Bioladen,Trauben und Melonen holen :wink:
Ach ja ,noch was.Mit Becher verschluckt er sich immer,ich weiß nicht warum,gib schon seit er 6 monate alt war trinken aus dem Becher,aber immer das gleiche.Ich glaub er hat schon Angst daraus zu trinken :?
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Hm, kippst du vielleicht zu stark? Der kleine Mann verschluckt sich, wenn ich zu stark kippe.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

ne ,ich bin schon feinfüllig.Ich hab so ein Gefühl das er das nicht kann,trotz das wir praktisch jeden Tag trainieren.
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

ich dachte ich schreib hier wie es bei uns heute aussieht.Die Trauben haben ihren Zweck erfühlt,Sohnemann pieselt jetzt mehr.Danke Anchalee :D stillstreik ist aber immer noch(außer Nachts) und Trinken wird auch verweigert.
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von WiLada »

Gurke, Suppe, Tomaten, Wassermelonen usw. all das enthält viel Wasser...hast du mal versucht ihn mit einem Strohhalm spielen zu lassen??
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

WiLada hat geschrieben:Gurke, Suppe, Tomaten, Wassermelonen usw. all das enthält viel Wasser...hast du mal versucht ihn mit einem Strohhalm spielen zu lassen??
Gurken wirken abführend,Tomaten hat er heute auch bekommen,Wassermelonen mag er leider nicht.Und mit Strohhalm spielt es eben :lol: paar schlückle macht er schon.Um 20Uhr hat er noch mal gestillt im halbschlaf.Es ist auch nicht mehr so heiß hier.2 Windeln waren gut nass und habe n nicht mehr so stark gestunken.
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Antworten

Zurück zu „Stillforum“