Didysling generell nicht umtauschbar ? und rückgabeproblem

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

2girls5boys
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Didysling generell nicht umtauschbar ? und rückgabeprobl

Beitrag von 2girls5boys »

Laelie hat geschrieben:
Kurumi hat geschrieben:Normalerweise gilt da der Poststempel innerhalb 14 Tage nach Erhalt der Ware, so steht es auch in ihren AGB.
So kenne ich es auch. Wenn du den Sling erst am 14. Tag wieder zurückgeschickt hast und er erst 3 Wochen nach Kaufdatum wieder bei Didymos war, dann warst du doch aber so oder so zu spät dran und Didymos muss den Sling nicht zurücknehmen. Ganz egal ob Sonderanfertigung oder nicht.

Oder seh ich das falsch? :?:
na wenn der Poststempel vom 14. Tag ist......gilt das innerhalb der Frist! Ich denke aber die Beweispflicht liegt beim Versender.
Aber es geht hier ja um zwei Dinge, Versandzeitpunkt und Sonderanfertigung. Da DD generell 14-tägiges Rückgaberecht und Garantien etc gibt, müssten sie doch extra bei Auftragsvergabe darauf hinwiesen haben, dass in diesem Fall keine Rückgabe möglich ist.
So würde ich das sehen...
allerdings auch nochmal freundlich bei DD anfragen........ :) der Sling geht bestimmt auch wieder an einen anderen Interessenten weg!
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
2girls5boys

.....nochwas...ich verstehe aber nicht, wieso er nicht passen soll?!
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

PaulinasMama
gehört zum Inventar

Beitrag von PaulinasMama »

hatte dazu schon n thread
ich kommweder mit der faltung npoch der ringgröße klar
Liebe Grüße, Natali mit Teilzeittragling (12/10)
EULaLaeW

Beitrag von EULaLaeW »

2girls5boys hat geschrieben: na wenn der Poststempel vom 14. Tag ist......gilt das innerhalb der Frist! Ich denke aber die Beweispflicht liegt beim Versender.
Aber es geht hier ja um zwei Dinge, Versandzeitpunkt und Sonderanfertigung. Da DD generell 14-tägiges Rückgaberecht und Garantien etc gibt, müssten sie doch extra bei Auftragsvergabe darauf hinwiesen haben, dass in diesem Fall keine Rückgabe möglich ist.
allerdings auch nochmal freundlich bei DD anfragen........ :) der Sling geht bestimmt auch wieder an einen anderen Interessenten weg!
Aber der Tag des Abschickens ist doch nicht immer identisch mit dem Datum auf dem Poststempel - weiß ich aus eigener Erfahrung ;) Wobei, wie das bei Hermes gehandhabt wird, weiß ich nicht, damit habe ich noch nie verschickt.

Ich gebe dir aber Recht, dass Didymos darauf hätte hinweisen müssen, dass dieser Sling vom Umtausch ausgeschlossen ist!
PaulinasMama
gehört zum Inventar

Beitrag von PaulinasMama »

hab grad extra nochmal auf die rechnung geguckt, steht nix von umtausch ausgeschlossen
Liebe Grüße, Natali mit Teilzeittragling (12/10)
VintageFairytale

Beitrag von VintageFairytale »

Das ist mir aber auch neu,
hatte auch einmal einen Kirschblüten-Sling und einen Pfauen-Sling zusammenbestellt, der KB-Sling war auch nicht vorrätig und wurde dann noch genäht, den habe ich auch ohne Probleme zurückschicken können. (und er ist einige Wochen später auch wieder im Verkauf gelandet.)
Mit einer (09/09) und einem (03/21) an der Hand und noch einem (10/25) im Arm.
ArSuAl
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ArSuAl »

du kannst bei hermes anrufen, mit deinem namen, die auftragsnummer brauchst du da nicht, die sehen das dann ein und können wir das auch geben, dann weißt du wieder wann er genau ankam und kannst ihn vielleicht doch zurückgeben
2girls5boys

Laelie hat geschrieben:
2girls5boys hat geschrieben: na wenn der Poststempel vom 14. Tag ist......gilt das innerhalb der Frist! Ich denke aber die Beweispflicht liegt beim Versender.
Aber der Tag des Abschickens ist doch nicht immer identisch mit dem Datum auf dem Poststempel - weiß ich aus eigener Erfahrung ;) Wobei, wie das bei Hermes gehandhabt wird, weiß ich nicht, damit habe ich noch nie verschickt.

Ich gebe dir aber Recht, dass Didymos darauf hätte hinweisen müssen, dass dieser Sling vom Umtausch ausgeschlossen ist!
:wink: wenn ich am letzten Tag abgebe, mache ich das natürlich bei der Post direkt, damit der Stempel noch daraufkommt (gilt ja auch für Briefe oä) , bei Hermes ist es meiner Meinung nach auch das Einlieferungsdatum, denn die holen in den shops ja manchmal Vormittags schon ab und das wäre knapp. Für mich gilt, wenn ich den Ablieferungsstempel habe als ok, wenn innerhalb der 14 Tage.
LG A. mit den Acht

Z-ora

Beitrag von Z-ora »

Also wenn du Größe und Faltung irgendwo auswählst,dann bestellst du freilich einen speziell für dich gefertigten Sling nach deinen Wünschen. denn in der liste der Slings kann man weder Faltung noch Größe wählen..
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Wegen dem Versanddatum. Bei Hermes steht die Sendungs ID auch auf dem Packetaufkleber. Wenn du das nochmal im Internet bei Hermes eingubst, dann kannst du sehen, wass du das Päckchen eingeliefert hast und somit beweisen, wann du es abgeschickt hast.

Lg
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“