Also wenn ich die Benzinkosten bei den heutigen Preisen und die Müllgebühren UND den Preis der Windel rechne, dann haben sich die Stoffis ganz bald bezahlt gemacht. Nicht zu vernachlässigen ist auch, dass man die Stoffis ja nicht nur für EIN Kind nehmen kann. Ich habe schon von Muttis gehört, die 4 Kinder in ein und den selben Windeln gewickelt haben. Die halten also was aus bei eintsprechender Pflege. Ich habe soger auch ein paar gebrauchte. An denen ist nichts, die Klettverschlüsse sind noch super und der Vorteil ist, man muss sie nicht erst 10 Mal waschen um die finale Saugfähigkeit zu erlangen.
Und ja, ich hab mir auch ausgerechnet, dass ich, wenn ich alle zwei Tage wasche so um die 80 Euro an Energiekosten habe. Für WWW habe ich im Monat schon 60 Euro ausgegeben plus die zwei Leerungen im Monat, da komme ich auf über 70 Euro im Monat. Wenn ich das berücksichtige und die Anschaffungskosten plus Waschkosten (inkl allem) gegenüber stelle, dann komme ich bereits nach ca. 8 Monaten bereits günstiger weg.
Und mal ganz davon abgesehen, dass es der Umwelt nicht schadet und es für den Babypopo (meiner Meinung nach) besser ist. Stoffis haben viele Vorteile. Auch wenn in meiner Umgebung sonst keiner dazu greift und alle meinen ich tue mir damit etwas an, ich bin davon überzeugt, dass ich auf der richtigen Spur fahre
Lg