Bald geh ich arbeiten - wie geht's dann weiter?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Misao
gehört zum Inventar

Re: Bald geh ich arbeiten - wie geht's dann weiter?

Beitrag von Misao »

Luzia hat geschrieben:
awa hat geschrieben:Wenn ich meiner (vll. irgendwann mal) Schwiegermama glauben darf, ist die elektr. Pumpe übrigens viel besser (auch ergiebiger) als so eine Handpumpe.
Das war auch die Meinung meiner Hebamme. Sehr praktisch fand ich, dass ich eine Doppelpumpe hatte, denn so ging im Gegensatz zum Stillen nicht auf der einen Seite viel Milch verloren. Außerdem ging's relativ schnell. Nervig fand ich nur das Spülen der Utensilien und zu Hause dann das Sterilisieren. Aber das war einfach der Preis dafür, dass ich außerhalb meiner Arbeitszeiten die Nahrung direkt zuführen konnte. :D
Das ist eindeutig gut zu hören, mit der Handpumpe ist es nämlich echt mühsam. Eine Doppelpumpe möchte ich wenn dann auch haben, ich brauche jetzt mit der Handpumpe für beide Seiten um die 20 Minuten, wenn ich das kürzen und effizienter machen könnte, wäre das schon sehr schön!

Mit dem Spülen und Sterilisieren stimmt wohl, aber alles hat ja seine Nachteile :). Und das kann dann ja auch mein mann machen :D
Pupsi (23.01.2011), dem Krümel 2.0 (22.12.2013) und das nicht-mehr-Ü-Ei (17.04.2016) an der Hand, Krümelchen bei den Sternen (05.02.2013) wir werden dich nie vergessen
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: Bald geh ich arbeiten - wie geht's dann weiter?

Beitrag von honigtopf2010 »

Hallo,
habe gerade von einer Freundin gehört, die nach dem 3. Monat wieder angefangen hat. Sie pumpt (elektrisch) und es funktioniert super!
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“