auf der Suche nach Ideen wegen dem abendlichen Weinen (also imensem Schreien) meiner kleinen Maus, bin ich über den Begriff Clusterfeeding gestoßen und frage mich nun, ob das auf meine Maus zutrifft. Daher meine Frage an euch andere Still-Mamis.
Also, meine Kleine ist heute 6 Wochen alt, zu Hause geboren (schnell und problemlos) und wiegt, heute von der Hebi gewogen, 5100 gr. Sie trinkt regelmäßig und leert in kürzester Zeit eine Brust tuti kompletti. Allerdings ist sie Abends immer extrem unruhig und hat so ihre Schreiphasen in denen nichts zu helfen scheint. erst fing es um neun an, dann um acht, um sieben und nun sind wir bei fünf Uhr Nachmittags. Sie will ständig an die Brust, obwohl sie gerade getrunken hat und ich das GEfühl habe, dass sie eigentlich satt ist. Teilweise spuckt sie schon wieder was aus und vor allem lässt sie die Brustwarze dann immer wieder los, fängt an zu weinen, windet sich etwas und ruckt mit den Beinen. Daher dachte ich bislang, dass sie von dem vielen Trinken/Nuckeln schon Bauchweh hat und ich ihr helfe, indem ich ihr erstmal nicht mehr die Brust gebe und es mit Tragen, etc. versuche. Geht aber mehr schlecht als recht und sie nuckelt dabei so doll an meinem Finger, dass ich mich wunder, dass der das überlebt
Tagsüber wohnt sie an mir im TT und nachts liegt sie in meinem Arm - alles andere wird nicht toleriert, sie braucht sehr viel Nähe (ihr Bruder war da etwas anders).
Freue mich auf eure Antworten und ERfahrungen!
Liebe Grüße
Merry