Familienbett zu 4 - wer liegt wo?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Mondenkind
Forumsleitung

Re: Familienbett zu 4 - wer liegt wo?

Beitrag von Mondenkind »

Bei uns liegt die Kleine ganz links, dann ich, dann die Große, dann mein Mann. Klappt super.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
pooky
hat viel zu erzählen

Beitrag von pooky »

Also unsere Große wurde cirka 2 Monate vor der Geburt des Kleinen daran gewöhnt auf der Seite des Papas zu schlafen. Ihr Gitterbett ist als Riesenbabybay neben dem Bett, damit sie nicht rausfällt. Und der Kleine kam dann auf meine Seite.

Ergebnis: Mama und Papa in der Mitte und die beiden Kleinen außen,
Ich Bild und meine beiden Sonnenkinder: (Die Große: 2/08) Bild (Der Kleine: 4/10)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Auch ne gute Idee. Aber ich stille die Große noch, daher ist es besser, wenn beide bei mir liegen.

Sei ein Mensch! M. Reif

Williamsmom
Herzlich Willkommen

Beitrag von Williamsmom »

Wir (Mama, Papa, mein Großer 4 1/2 und mein Kleiner fast 2) schlaffen kreuz und quer. Nur zwischen beiden Kindern schlaffe ich nicht so gerne, dann kuscheln sie sich immer so nahe an mich, das sie sich schon fast unter mir treffen :lol:
Bild
Bild
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Das kenne ich. So gerne ich kuschel, aber wenn man auf beiden Seiten Kinder so dicht liegen hat wird es sooo warm! :lol: Dann zieht mein Mann beide etwas zur Seite, damit ich wieder Bewegungsmöglichkeiten habe.

Sei ein Mensch! M. Reif

lalal
Herzlich Willkommen

Beitrag von lalal »

Wir schlafen auch zu viert manchmal sogar mit sechs Leuten(wobei mir das dann zu kuschelig ist :wink: ) Wir haben ein 2,00m + 2,20m Bett zusätzlich noch ein Lattenrost an unser Bett dran gebaut aber das will nicht genutzt werden so schläft unsere 3 jährige ganz rechts dann kommt der Papa dann das Stillkissen und liege ich dann mit unserer jüngsten. Wir beiden drehen uns immer hin und her :lol:
Ina mit Muckelita(02/2004), Junior(08/2005), Motte (04/2008) und Kekskrümel(02/2011)
isyisy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von isyisy »

prusselise hat geschrieben:Ich kann echt nicht nachvollziehen, wie viele Menschen ihre Kinder bei sich um Bett schlafen lassen. Ich will das absolut nicht und werde das auch nicht tun. Und ich liebe mein Kind sehr.

Trotzdem....
Nach deiner persönlichen Situation war hier gar nicht gefragt. Es geht nicht um die Frage Familienbett ja oder nein sondern lediglich um einen Ratschlag zur Optimierung der Schlafsituation;-)
Liebe Grüße
isy mit Großer (09/07) und Kleiner (04/10)

Hat dieser Satz fünf Wörter - oder sieben?
murkelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von murkelchen »

Bei uns wechselt das. Mal ist es Grosse - Kleine - Mama - Papa und manchmal ist es Grosse - Mama - Kleine - Papa. :-) So kriegen mich alle mal. :mrgreen:
LG von Jenni
mit

grosser Maus - 11/06
und
kleiner Maus - 02/10
Williamsmom
Herzlich Willkommen

Beitrag von Williamsmom »

isyisy hat geschrieben:
prusselise hat geschrieben:Ich kann echt nicht nachvollziehen, wie viele Menschen ihre Kinder bei sich um Bett schlafen lassen. Ich will das absolut nicht und werde das auch nicht tun. Und ich liebe mein Kind sehr.

Trotzdem....
Nach deiner persönlichen Situation war hier gar nicht gefragt. Es geht nicht um die Frage Familienbett ja oder nein sondern lediglich um einen Ratschlag zur Optimierung der Schlafsituation;-)
:lol:
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“