Vielen Dank für eure Antworten. Ich finde es ja auch völlig ok, dass sie so viel an mir hängen möchte und das mit ihrem Kopf sehe ich auch überhaupt nicht als Problem. Die Hebamme meinte aber, sie ist da etwas schlaffi und der Ki-Arzt gestern sagte, das wäre ja kein wunder, wenn ich sie immer in TT habe - wo keine Beanspruchung wäre, könnten sich die Muskeln ja auch nicht ausbilden und ich solle sie öfters in die Bauchlage legen zum üben.
Mit dem Bauchweh - habe schon alles probiert und nehme es mittlerweile hin als "es ist halt so und es geht ja bald wieder vorbei". Sie hat halt viele Püpse, die sie quälen. Und wir haben ja Wege gefunden, wie wir beide ganz gut damit leben können. OK, 5 Kilo fast den ganzen Tag schleppen ist schon ne Nummer, aber ich hoffe, dass meine Muskeln da bald noch besser mit zurechtkommen. Übermorgen haben wir noch einen Termin beim Osteopathen - mal sehen, ob das noch was bringt.
Der Große (nun ja, "groß" heißt zwei Jahre

) hatte das mit dem Bauchweh auch, aber lääääängst nicht so schlimm. Aber auch das ging nach den üblichen ersten Wochen vorbei - daher kenne ich ja das Mütter-Mantra: Es ist nur eine Phase!

Und dann kommt die nächste...
Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Kleine diese absolute Mama-Nähe irgendwie braucht - jetzt unabhängig von dem Bauchweh. Als wenn die Schwangerschaft außerhalb vom Bauch noch etwas weiter geht...
Merry mit Tiger-Hase (03/09), Schnecken-Mäuschen (05/11) und dem kleinen Schildkrötchen (04/13)