Umfrage, wieviel schlaft ihr?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Wieviel schlaft Ihr?

4-5h
22
14%
6h
46
29%
7h
42
27%
8h
26
17%
9h
6
4%
mehr als 9h
3
2%
mal wenig, mal viel
11
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 156

sugalola
hat viel zu erzählen

Re: Umfrage, wieviel schlaft ihr?

Beitrag von sugalola »

Ich gehe im Schitt um etwa 23.00 Uhr ins Bett und stehe zwischen 7.00 Uhr und 9.00 Uhr wieder auf. Kommt immer darauf an, wann Motte wach wird (sie ist eher ein Langschläfer). In der Nacht muss ich aber auch noch manchmal raus, dann aber nur einmal. Außerdem hab ich mit meinem Freund einen Deal, dass ich wenigstens einmal pro Woche solange schlafen kann, wie ich möchte. Dann kann es auch passieren, dass ich bis elf im Bett liege.
Liebe Grüße von Bianca mit Prinzessin (10/10)
Petra Bastian
Herzlich Willkommen

Beitrag von Petra Bastian »

ca. 6 Stunden, aber die auch nicht am Stück
layla
gehört zum Inventar

Beitrag von layla »

Ich habe auch 6 Stunden angeklickt. Nicht am Stück, aber nur mit Stillunterbrechungen. Man fühlt sich schon recht dauermüde bei so wenig Schlaf.
niveka
ist gern hier dabei

Beitrag von niveka »

Früher bracute ich mind. 8 Stunden Schlaf, sonst wäre ich spätestens nach 3 Nächten krank gewesen. Heute komme ich auch mit 6 Stunden aus (Junior sei Dank), aber ich geniesse es auch mal 10 Stunden zu schlafen......
BildBild
Schweizer Kursorganisatorin der ClauWi Trageschule http://www.tragenetzwerk-clauwi.ch
Elchnase
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Elchnase »

Mittlerweile sind mir hin und wieder zwischen vier und fünf Stunden Schlaf gegönnt; Oft ohne Stillunterbrechung.
Mit Stillunterbrechungen "schlafen" wir teilweise bis zu acht, neun Stunden (insgesamt).

lg
Spätsommermädchen und Winterjunge
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

ich brauche meine acht stunden schlaf, sonst ist mit mir nix anzufangen. und besonders erholsam für mich sind die schlafstunden in der ersten schlafzeit, sprich von 20/21-1 uhr.
meist klappt das auch gut, geh halt abends ziemlich zeitig ins bett 8)

ich schlafe einfach gern,
in der elternzeit und mit baby hab ich fast :wink: immer geschlafen wenn´s baby geschlafen hat :lol:
tinanie
ist gern hier dabei

Beitrag von tinanie »

7 h, es könnte mehr sein, wenn meine Kinder früher ins Bett gingen oder ich gemeinsam mit ihnen im Bett einschlafen würde.
mit Mädchen (09/08) und Junge (01/11)

Bild
Tammy
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tammy »

Ich brauche recht viel Schlaf, meist ca. 9 Stunden. :oops: Zum Glück passt das in etwa zum Rhythmus meines Sohnes...
Grüsse von Tammy mit ihren beiden Jungs

Bild Bild

Trageberaterin ClauWi GK 05/11
Lovis
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lovis »

**Stefanie** hat geschrieben:Mh, so zwischen 6 und 7 Stunden. Eigentlich bräuchte ich mehr, aber das krieg ich meist nicht hin...
Genau so geht's mir auch. Wenn ich am Stück um die 7 h bekäme, wäre das auf jeden Fall genug, aber die Kleinste schläft nicht durch und gerade in der 2. Schlafhälfte werde ich meist stündlich unterbrochen. Um wirklich ausgeschlafen zu sein, müßte ich momentan eher 9-10 Stunden (ab Einschlafen bis zum Aufstehen) haben, aber das hieße, evt. um 8 ins Bett zu gehen (die Kleinste steht um 6, spätestens 7 auf). Zu der Zeit sind die drei Großen aber noch wach und ich möchte manchmal auch Zeit mit meinem Mann ohne Kinder :wink: .
Liebe Grüße, Cornelia

mit dem Großen (03/2003), der Großen (07/2004), der Kleinen (05/2007), der Kleinsten (03/2010) und dem Nachzügler (03/2014)

Unteres Normalgewicht, ich komme!
Bild
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Wenn ich arbeite, sind's meistens nur 6h. Zur Zeit habe ich frei. Da ich abends aber gerne die Ruhe bei schlafendem Kind genieße und z.B. (wie gerade :lol: ) vorm PC versumpfe, kriege ich trotzdem nur 6-7h Schlaf, lege mich aber zum Mittagsschlaf gerne dazu. Wenn's gut läuft, dauert der 2h.
Ich genieße den Schlaf, bevor in ein paar Wochen vielleicht ein nächtlicher Dauertrinker dazwischenfunkt. :wink:
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“