Umfrage, wieviel schlaft ihr?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Wieviel schlaft Ihr?

4-5h
22
14%
6h
46
29%
7h
42
27%
8h
26
17%
9h
6
4%
mehr als 9h
3
2%
mal wenig, mal viel
11
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 156

L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Umfrage, wieviel schlaft ihr?

Beitrag von L-Mama »

Ich habe das schonmal irgendwann gefragt, würde gerne mal eine Umfrage des Überblicks wegen starten!
Wieviel schlaft Ihr so im Durchschnitt pro Nacht?
Bei mir sind es mal 4, mal 8h, ziemlich chaotisch also (daher die Frage....)
Alja

Re: Umfrage, wieviel schlaft ihr?

Beitrag von Alja »

Mittlerweile sind es so etwa 6h, manchmal auch ein bißchen mehr. ALs L. noch kleiner war hatte ich ca 8-9 Mal 30 Minuten pro Nacht. Zum glück sind die Zeiten vorbei.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
maikeefer
hat viel zu erzählen

Beitrag von maikeefer »

Jetzt mit durchschlafendem Kind (ca. 9 Stden) komme ich auf 7 Std Nachtschlaf.
Abgezogen habe ich die gemeinsame Kuschelzeit mit meinem Mann. Abends mache ich keine Hausarbeit.
Johanna (12/08), Sternchen im Dez 2010, Okt 2011 & Juni 2012 und Matze (08/13)
baadermeisterin
Profi-SuTler

Beitrag von baadermeisterin »

ich hab mal 7 angekreuzt, denke das is so der durchschnitt! mal mehr,mal weniger...
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
Blitzi
gehört zum Inventar

Beitrag von Blitzi »

Macht doch mal eine Umfrage wieviel wir geschlafen haben BEVOR wir Kinder hatten :D :D :D :D
LG von Blitzi mit dem Stinkekind 06/10 & der Kröte 02/12
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Mhhh also ich bin durch einen Superschläfer ja sehr verwöhnt. Er geht normalerweise so um 20:30 schlafen und schläft in der Regel dann 11-12 Std. durch. Weniger schläft er, wenn er Mittags dann noch einen Mittagschlaf macht. Ich gehe nicht gleich um halb neun schlafen sondern mache den Haushalt (bin AE und finde es entspannter ohne Kindergewusel) und nutze meinen Feierabend am PC um "runter zu kommen". Meist gehe ich so gegen Mitternacht schlafen, wobei ich gerade versuche schon eher in's Bett zu gehen weil mir doch Schlaf fehlt.

Die ersten 4 Monate war er ja ein Schreibaby, da bekam ich überhaupt in 24 Std dann mal 30-90 min Schlaf. Nicht immer am Stück. Ich ging am Stock natürlich aber bin umso dankbarer, dass er dann durchschlief, weil Schlafmangel meine Krankheit auch verschlimmert...
**Stefanie**
alter SuT-Hase

Beitrag von **Stefanie** »

Mh, so zwischen 6 und 7 Stunden. Eigentlich bräuchte ich mehr, aber das krieg ich meist nicht hin...
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

Blitzi hat geschrieben:Macht doch mal eine Umfrage wieviel wir geschlafen haben BEVOR wir Kinder hatten :D :D :D :D
:lol: 8) :wink: :wink: :wink:
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

8h, im Moment allerdings mit viiiielen Stillunterbrechungen, die ich im Halbschlaf verbringe.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

so 7 Stunden werden es meistens. Leider ist mir das viel zu wenig, ich brauche so viel Schlaf und habe ihn schon Ewigkeiten nicht mehr gekriegt. Manchmal wünsche ich mir, 24 Stunden durchschlafen zu dürfen! :lol:
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“