Umfrage, wieviel schlaft ihr?
Moderator: Giraeffchen
-
L-Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
Umfrage, wieviel schlaft ihr?
Ich habe das schonmal irgendwann gefragt, würde gerne mal eine Umfrage des Überblicks wegen starten!
Wieviel schlaft Ihr so im Durchschnitt pro Nacht?
Bei mir sind es mal 4, mal 8h, ziemlich chaotisch also (daher die Frage....)
Wieviel schlaft Ihr so im Durchschnitt pro Nacht?
Bei mir sind es mal 4, mal 8h, ziemlich chaotisch also (daher die Frage....)
-
Alja
Re: Umfrage, wieviel schlaft ihr?
Mittlerweile sind es so etwa 6h, manchmal auch ein bißchen mehr. ALs L. noch kleiner war hatte ich ca 8-9 Mal 30 Minuten pro Nacht. Zum glück sind die Zeiten vorbei.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Emil Funkenflieger
-
maikeefer
- hat viel zu erzählen
Jetzt mit durchschlafendem Kind (ca. 9 Stden) komme ich auf 7 Std Nachtschlaf.
Abgezogen habe ich die gemeinsame Kuschelzeit mit meinem Mann. Abends mache ich keine Hausarbeit.
Abgezogen habe ich die gemeinsame Kuschelzeit mit meinem Mann. Abends mache ich keine Hausarbeit.
Johanna (12/08), Sternchen im Dez 2010, Okt 2011 & Juni 2012 und Matze (08/13)
- baadermeisterin
- Profi-SuTler
ich hab mal 7 angekreuzt, denke das is so der durchschnitt! mal mehr,mal weniger...
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
- Blitzi
- gehört zum Inventar
Macht doch mal eine Umfrage wieviel wir geschlafen haben BEVOR wir Kinder hatten

LG von Blitzi mit dem Stinkekind 06/10 & der Kröte 02/12
-
asujakin
- Power-SuTler
Mhhh also ich bin durch einen Superschläfer ja sehr verwöhnt. Er geht normalerweise so um 20:30 schlafen und schläft in der Regel dann 11-12 Std. durch. Weniger schläft er, wenn er Mittags dann noch einen Mittagschlaf macht. Ich gehe nicht gleich um halb neun schlafen sondern mache den Haushalt (bin AE und finde es entspannter ohne Kindergewusel) und nutze meinen Feierabend am PC um "runter zu kommen". Meist gehe ich so gegen Mitternacht schlafen, wobei ich gerade versuche schon eher in's Bett zu gehen weil mir doch Schlaf fehlt.
Die ersten 4 Monate war er ja ein Schreibaby, da bekam ich überhaupt in 24 Std dann mal 30-90 min Schlaf. Nicht immer am Stück. Ich ging am Stock natürlich aber bin umso dankbarer, dass er dann durchschlief, weil Schlafmangel meine Krankheit auch verschlimmert...
Die ersten 4 Monate war er ja ein Schreibaby, da bekam ich überhaupt in 24 Std dann mal 30-90 min Schlaf. Nicht immer am Stück. Ich ging am Stock natürlich aber bin umso dankbarer, dass er dann durchschlief, weil Schlafmangel meine Krankheit auch verschlimmert...
- **Stefanie**
- alter SuT-Hase
Mh, so zwischen 6 und 7 Stunden. Eigentlich bräuchte ich mehr, aber das krieg ich meist nicht hin...
-
L-Mama
Blitzi hat geschrieben:Macht doch mal eine Umfrage wieviel wir geschlafen haben BEVOR wir Kinder hatten![]()
![]()
![]()
- eve
- alter SuT-Hase
8h, im Moment allerdings mit viiiielen Stillunterbrechungen, die ich im Halbschlaf verbringe.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
- Capesider
- SuT-Legende
so 7 Stunden werden es meistens. Leider ist mir das viel zu wenig, ich brauche so viel Schlaf und habe ihn schon Ewigkeiten nicht mehr gekriegt. Manchmal wünsche ich mir, 24 Stunden durchschlafen zu dürfen! 
Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :