Dana hat geschrieben:
es geht doch darum, die Bedürfnisse des Kindes Ernst zu nehmen, wenn es mal muss und nicht das Kind zum Ausscheiden zu zwingen, ob es nun will oder nicht.
Oh je, ganz abgesehen davon, daß das vermutlich gar nicht geht, zwinge ich mein Kind ganz sicher zu gar nix und ihre Bedürfnisse sind mir das allerwichtigste.
Das las sich bestimmt viel krasser, als es in echt aussieht. Ich halte nicht mein brüllendes, zappelndes Baby stundenlang im eisernen Griff über den Eimer, Gott bewahre.
Anfangs hat sie ein paarmal gequäkt (nicht geweint, einfach so ein bisschen gemotzt) und sich gebogen, also hab ich sie direkt wieder hingelegt und genau dann kam was.
Deshalb dachte ich, vielleicht ist DAS ihre Art zu zeigen, daß sie gleich muß.
Darum hab ich dann ein paarmal über dieses Quäken hinaus abgehalten, was aber auch nicht mehr oder weniger Erfolg gebracht hat.
Sie motzt auch schon lange nicht mehr, sondern findet es eigentlich nur witzig, schaukelmäßig über dem Eimer zu hängen.
Das wollte ich jetzt mal schnell klarstellen, denn so wie das bei euch angekommen ist, seh ich aus wie eine militante Rabenmutter und ich bin ganz bestimmt das Gegenteil