Will weiter stillen ! Bin ich egoistisch?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

jezz1355
gut eingelebt

Re: Will weiter stillen ! Bin ich egoistisch?

Beitrag von jezz1355 »

Hallöchen,

Gestern Nacht hat sie an der immoment guten Seite Links getrunken , so etwa 10 min. ( ich bin dann eingeschlafen);) und nach 3 Stunden wieder aufgewacht. Also scheint sie satt geworden zu sein! ******FREUDENTANZ aufführ******, dann die 2te Nachthälfte wollte ich dann die weniger gute Seite immoment , rechts füttern...nach 2 min...bitteriches geweine , wieder 2 mal nuckeln, schreien, nuckeln schreien,.... hab versucht sie wenigstens einpaar minuten nuckel zu lassen damit die milchbildung angeregt wird. Dann hab ich ihr verzweifelt die linke gegeben ! Dann war gut!

Ich wuste nicht was ich tun sollte ausser ihr die andere Brust anzubieten, ichhoffe die wenigen min. versuchtes Saugen haben die milchbildung angeregt!

Ich hab noch eine Frage: Da sie Tags ja nicht mehr oft stillen will, neben der Beikost , ich aber gerne nachts weiter stillen will ... kann die brust sch den nur auf NACHTS stillen einstellen! Ich hab echt angst wenn sie tags nicht stillen will dann bildet sich auch nachts keine mehr! Und davor hab ich angst !
Gewöhnt sich die Brust NUR noch Nachts milch zu bilden! ...??? *grübel*

Und das meine Brüte sich nicht praller anfühlen heisst nichts oder ? Die milc kommt während des stillens oder ?
Ach so viele Fragen , und hoffnung das wir es hinbekommen und ich unsere Stillzeit aufrechterhalten kann. *Wir kämpfen*

LG Und vielen dank schon im vorraus! Jessy
Ich liebe meine Kinder und meinen Mann über alles auf der Welt. Es gibt nichts wertvolleres als das Lachen deines Kindes! Gestillt , getragen , Familienbett und über alles geliebt!!!

Raùl 10 / 2007 & Laura 09 / 2010
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von spacerabbit »

Auch ich drück Euch die Daumen, ich hab das Gefühl, dass Du schon Deinem Bauchgefühl nach das RIchtige machst. Mein Großer war etwas über ein Jahr alt, als er sich plötzlich von meiner Brust abgewandt hat und sich selbst abgestillt hat, das war dann aber auch okay so, obwohl ich erstmal total perplex war. Aber bei Dir habe ich das Gefühl, dass Dein Baby ja wieder mehr an die Brust will, also viel Erfolg dabei!
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Erika
gehört zum Inventar

Beitrag von Erika »

jezz1355 hat geschrieben: Ich wuste nicht was ich tun sollte ausser ihr die andere Brust anzubieten, ichhoffe die wenigen min. versuchtes Saugen haben die milchbildung angeregt!

Ich hab noch eine Frage: Da sie Tags ja nicht mehr oft stillen will, neben der Beikost , ich aber gerne nachts weiter stillen will ... kann die brust sch den nur auf NACHTS stillen einstellen! Ich hab echt angst wenn sie tags nicht stillen will dann bildet sich auch nachts keine mehr! Und davor hab ich angst !
Gewöhnt sich die Brust NUR noch Nachts milch zu bilden! ...??? *grübel*

Und das meine Brüte sich nicht praller anfühlen heisst nichts oder ? Die milc kommt während des stillens oder ?
Ach so viele Fragen , und hoffnung das wir es hinbekommen und ich unsere Stillzeit aufrechterhalten kann. *Wir kämpfen*
Ich finde, Du hast alles richtig gemacht. Klar bietet man dann die andere Brust an, wenn das Kind weint. Achte vielleicht noch drauf, dass die "schlechtere" Brust oft angeboten wird, so dass auch dort die Milchbildung angeregt wird und dass es nicht an einer unbequemen Stillhaltung liegt, dass Dein Kind an dieser Brust meckert. Probiere ruhig auch mal andere Stillhaltungen (z.B. Footballhaltungen) aus, vielleicht klappt es da besser? Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Tagsüber würde ich Dir empfehlen IMMER zuerst die Brust anzubieten und erst danach Beikost. D.h. also konsequent VOR allen Mahlzeiten stillen. Halte das zumindest durch bis Du wieder ausreichend Milch hast. Im 1. LJ soll Mumi das Hauptnahrungsmittel bleiben - so lese ich das immer und habe es slebst mit meinem Kind auch so praktiziert. Idealerweise stillst Du bis zum ersten Geburtstag immer zuerst, bevor Du Beikost (quasi als Kompott) anbietest ... Ansonsten gibt es natürlich auch Frauen, die nur noch tagsüber stillen, das lernt die Brust mit der Zeit, dass nachts keine Milch nachgefragt wird. Umgekehrt - also nachts stillen - wird das auch klappen. Mach Dir deswegen keine Sorgen, das wird schon klappen. Ich denke aber wirklich, dass es Euch gut tun würde, wenn Ihr das Wort "Beikost" ganz ernst nehmt, also erst nach dem Stillen was Festes anbieten.

Ja, bei mir und vielen Frauen, die ich kenne war es auch so, dass sich mit der Zeit die Brüste nicht mehr prall anfühlen. Das ist ganz normal und eigentlich ziemlich angenehm .... Die Milch wird beim Stillen gebildet und die Brust wird dabei immer perfekter.
LG
Erika

Beitrag von jezz1355 »

Hallo Mädels,

Ich glaub es hat geklappt,
Diese nacht gestillt ..... da nahm sie die linke super trank auch gut , die recht war bisher immer ein bissel schlechter. Und heute hab ich sie mittags in den schlaf gestillt und sie ist seelig eingeschlafen! :D :D :D :D :D :4:

Juhu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich freu mich so !!!
Ich liebe meine Kinder und meinen Mann über alles auf der Welt. Es gibt nichts wertvolleres als das Lachen deines Kindes! Gestillt , getragen , Familienbett und über alles geliebt!!!

Raùl 10 / 2007 & Laura 09 / 2010
carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von carrymeclose »

Oh wie schön. Ihr seid auf dem richtigen Weg
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
Moewenherz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Moewenherz »

Oh toll, ich freu mich auch fuer dich =))
Franziska
Mama von 4 Jungs
honigtopf2010
Profi-SuTler

Beitrag von honigtopf2010 »

Hallo, die Brust stellt sich schon drauf ein wie die Nachfrage ist. Wenn die nur nachts ist, wird auch geliefert. Mach dir keine Sorgen. Mit der Zeit wird sie auch weicher, also auch normal. Wenn mal Mehrbedarf ist, bei Krankheit... Anlegen, anlegen, anlegen. Wirklich blöd finde ich übrigens, dass überall immer steht, dass man bei Beikost hinterher stillen soll, wo es doch andersrum viel richtiger ist. Ihr macht das gut!
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“