Hallo,
nach anfänglichen Problem (KH sei Dank) haben wir es in Ruhe zu Hause von der Flasche an die Brust geschafft. Die Prinzessin ist jetzt gut 5 Wochen alt und wird seit 2 Wochen vollgestillt

am Anfang hat sie dabei immer den 3-4 Std. Flaschenrhytmus beibehalten, den sie wahrscheinlich vom KH übernommen hatte. Seit wir zu Hause sind trinkt und schläft sie aber wie sie will und seit einer Woche trinkt sie super unregelmäßig mal viel und lange mal wenig und kurz, mal viel und kurz mal... und auch in den wildesten Abständen mal alle 2 Std. mal nicht für 6 Std. spät Abends und Vormittags ist dann auch meist Dauertrinken angesagt oft 2-3 Std. mit kurzen Pausen.
Jetzt müssen wir morgen mal 120 km zum Hörtest und zurück fahren und unsere Hebi (eigentlich ganz nett und lobt auch immer unser starkes gut gedeihenes Mädchen

) hat Montag gesagt, ich sollte dann mal gucken, dass sie trinkt bevor wir fahren (ok wir fahren dann wenn sie vormittags fertig ist und eher zu früh los) und gerade getrunken hat, wenn der Test ist, damit sie dann möglichst ruhig liegt/schläft. sehe ich nicht wirklich vor mir. unser Kind schläft und trinkt und macht was sie will, wann sie will. ist ja auch erst gut 5 Wochen alt. also die Hinfahrt ist so ca. 1,5 Std. dann ist der Test irgendwann zwischen 13 und 14.15 Uhr. ist ohne Termin aber eben nur dann.
Wecken und trinken hat schon im KH gar nicht funktioniert und ich frage mich gerade, ob es vielleicht Tips gibt wie man solche Situationen meistert.
Annika