Oh, das ist schön zu lesen und macht mir Mut, denn ich habe das Tragen im Tuch vor einiger Zeit reduziert, weil meine Maus da immer sofort einschläft und ich Angst hatte, dass sie tagsüber zuviel schläft. Seit einigen Wochen schläft sie nachts mega schlecht und ich habe mich schon gefragt, ob es damit zusammenhängt, dass sie weniger im Tuch ist, mich aber noch nicht so recht getraut es auszuprobieren.Nanthia hat geschrieben:Super ist wirklich "das Familien bett von Tine Thevenin, auch wenn es von 1976 ist. Wird aber leider nicht mehr aufgelegt.
Sie schreibt zum Beispiel, dass Kinder im TT anders schlafen und daher hier erheblich mehr Zeit quasi dösend verbringen können und trotzdem noch eine große Menge Nachtschlaf benötigen.
Das hat mich im Umgang mit dem TT sehr entspannt, da mein Sohn zeitweise quasi darin gewohnt hat und gaaaanz viel geschlafen hat.
Daher habe ich auf anraten der Umwelt ihn häufiger rausgenommen, was den Tag für und Beide viiiel unentspannter gemacht hat.
Nachdem ich das gelesen habe darf er wieder soviel ins Tuch, wie er mag, und siehe da, ich schaffe viel mehr und er schläft Nachts sogar besser.
Meine Nächte......ich kann bald nicht mehr :o(
Moderator: Giraeffchen
-
Piet
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Meine Nächte......ich kann bald nicht mehr :o(
Liebe Grüße von Piet mit Töchterchen *12/2010
- Angee82
- gehört zum Inventar
Hi,Aditi hat geschrieben:von dem geld hätte ich mir nen stocke stuhl kaufen können, aber jetzt hab ich gewißheit .
er meint, überstreckung kann auch andere ursachen haben, zB schnupfen, herannahende zähne oderoderda hilft dann halt keine kiss therapie.
hab da mal ne Frage:
Was ist denn ne KISS-Therapie?
Eine Untersuchung bei nem Osteopathen?
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
-
dezember2010
ich antworte einfach malAngee82 hat geschrieben:Hi,Aditi hat geschrieben:von dem geld hätte ich mir nen stocke stuhl kaufen können, aber jetzt hab ich gewißheit .
er meint, überstreckung kann auch andere ursachen haben, zB schnupfen, herannahende zähne oderoderda hilft dann halt keine kiss therapie.
hab da mal ne Frage:
Was ist denn ne KISS-Therapie?
Eine Untersuchung bei nem Osteopathen?
eine kiss therapie wird (wenn bitte möglich) von einem spezialisten(also keine osteopath) durchgeführt, der vorher ein röntgenbild von der hws gemacht hat.
wenn dann halswirbel ausgerenkt sind, setzt er an diese stelle einen kleinen impuls und schiebt die wirbel wieder zurück in ihre eigentliche position.
Die verstehen sehr wenig,
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt
- Angee82
- gehört zum Inventar
Wird diese nur einem begründeten Verdacht gemacht?dezember2010 hat geschrieben:eine kiss therapie wird (wenn bitte möglich) von einem spezialisten(also keine osteopath) durchgeführt, der vorher ein röntgenbild von der hws gemacht hat.
wenn dann halswirbel ausgerenkt sind, setzt er an diese stelle einen kleinen impuls und schiebt die wirbel wieder zurück in ihre eigentliche position.
Oder auch einfach so...um so was ausschließen zu können?
Was meinst du mit Spezialist? Ein studierter Arzt?
Mercí
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
-
dezember2010
die therapie wird, wenn ein spezialist das macht, nur dann gemacht, wenn das röntgenbild die ausgerenkten wirbel zeigt.Angee82 hat geschrieben:Wird diese nur einem begründeten Verdacht gemacht?dezember2010 hat geschrieben:eine kiss therapie wird (wenn bitte möglich) von einem spezialisten(also keine osteopath) durchgeführt, der vorher ein röntgenbild von der hws gemacht hat.
Oder auch einfach so...um so was ausschließen zu können?
Was meinst du mit Spezialist? Ein studierter Arzt?
Mercí
ansonsten wird nicht behandelt, da ja alles okay ist.
also wenn man als mutter meint, da stimmt was nicht, könnte kiss sein, dann muss man sich an so einen spezialisten wenden, der ordnet ein röntgenbild an und guckt sich dieses dann an.
und mit spezialist meine ich jmd, (in unserem fall war es ein allgemeinmediziner, weiss nicht, ob alle einen doktortitel haben)der sich damit sehr gut auskennt, sich darauf spezialisiert hat. dieser ist dann chiropraktiker (in man fällen wie bei uns eben auch arzt) und setzt einen minimalen impuls an dem ausgerenkten wirbel und schiebt in so wieder zurück. das geht ganz schnell u ist schmerzfrei.
wenn du mehr infos haben möchtest zu auffälligkeiten, ärzten, etc. dann geh mal auf www.kiss-kid.de
Die verstehen sehr wenig,
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt
-
kissa84
- ist gern hier dabei
Musst du sie denn wirklich jedesmal stillen? Hunger kann sie ja nicht haben, wenn sie nur 5 Minuten nuckelt. Ich habe mal gelesen, dass Kinder lernen müssen durch gutes Zureden wieder einzuschlafen (ich glaube, das war bei Remo Largo).
Eine vllt persöniche Frage: Kann dein Partner dir die Kleine nicht abends abnehmen? Vllt warmer Tee statt Mumi?
Eine vllt persöniche Frage: Kann dein Partner dir die Kleine nicht abends abnehmen? Vllt warmer Tee statt Mumi?
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Huhu
ich kann dich gut verstehen, meiner ist zwar erst 7 Monate alt, aber wir haben genau das gleiche Problem. Entweder ich stille ihn bis er einschläft oder er brüllt 20 Minuten bis er erschopft einschläft (trotzdem ich daneben liege!!!!! und seine hand halte, ihn streichel usw)
Er schläft die ersten 4 Stunden am Stück und dann wacht er 3-4 mal auf, manchmal auch 10 mal.
Das geht jetzt seit 7 Monaten so und ich fühle mich auch wie gerädert.
Schlaf mal Mittags /Nachmittags oder so ein paar Stunden am Stück (einmalig) du wirst ja jemanden haben der das Kind mal 3-4 Stunden nehmen kann oder ? z.b. deinen Mann oder Oma oder so.
Ich hab mich jetzt auch etwas damit beschäftigt und ich glaube die einzige Lösung (zumindest in meinem Kopf) ist, dass deine Maus lernt eben ohne Stillen einzuschlafen. Wie ? Keine Ahnung, wie gesagt ich habe das gleiche Problem.
Hand halten und so eben zeigen man ist da, aber was anderes gibt es dann nicht. Ich denke das geht aber nur mit Regeln und Struktur..
ich kann dich gut verstehen, meiner ist zwar erst 7 Monate alt, aber wir haben genau das gleiche Problem. Entweder ich stille ihn bis er einschläft oder er brüllt 20 Minuten bis er erschopft einschläft (trotzdem ich daneben liege!!!!! und seine hand halte, ihn streichel usw)
Er schläft die ersten 4 Stunden am Stück und dann wacht er 3-4 mal auf, manchmal auch 10 mal.
Das geht jetzt seit 7 Monaten so und ich fühle mich auch wie gerädert.
Schlaf mal Mittags /Nachmittags oder so ein paar Stunden am Stück (einmalig) du wirst ja jemanden haben der das Kind mal 3-4 Stunden nehmen kann oder ? z.b. deinen Mann oder Oma oder so.
Ich hab mich jetzt auch etwas damit beschäftigt und ich glaube die einzige Lösung (zumindest in meinem Kopf) ist, dass deine Maus lernt eben ohne Stillen einzuschlafen. Wie ? Keine Ahnung, wie gesagt ich habe das gleiche Problem.
Hand halten und so eben zeigen man ist da, aber was anderes gibt es dann nicht. Ich denke das geht aber nur mit Regeln und Struktur..

-
Tragling
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Methoden dieses Buches find ich nur grausam...
Ich hab dann hier noch "schlafen statt schreien" - aber ich kann auch dieser "Methode" irgendwie überhaupt nichts abgewinnen... dabei hatte ich so Hoffnung, als ich das Buch gekauft hatte.
Ich bin heute fertig. 1,5 Stden abends immer u immer einschlafgestillt/genuckelt...
Und der Schlafrhytmus nachts ist nach wie vor bei 2 Stden wenn es gute Nächte sind und stündlich, wenn es schlechte Nächte sind...

Ich hab dann hier noch "schlafen statt schreien" - aber ich kann auch dieser "Methode" irgendwie überhaupt nichts abgewinnen... dabei hatte ich so Hoffnung, als ich das Buch gekauft hatte.
Ich bin heute fertig. 1,5 Stden abends immer u immer einschlafgestillt/genuckelt...
Und der Schlafrhytmus nachts ist nach wie vor bei 2 Stden wenn es gute Nächte sind und stündlich, wenn es schlechte Nächte sind...
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Meine Maus wacht immer noch oft auf. Mittlerweile stille ich aber doch endlich ganz gut im Halbschlaf und so bin ich einigermaßen augeruht.
Niemals würde ich zum jetzigen Zeitpunkt mit irgendwelchen Programmen o.ä. arbeiten.
Niemals würde ich zum jetzigen Zeitpunkt mit irgendwelchen Programmen o.ä. arbeiten.
-
carrymeclose
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe über 2 Jahre nachts durchgestillt. Mal mehr mal weniger intensiv. Dann war es mir zuviel, hatte dann auch mein 2. Kind ja noch. Habe dann leider mit dem Holzhammer nachts abgestillt
ABer weil ich es total klar hatte für mich, hat sie es dann auch akzeptiert. Aber es gab zunächst schon ziemlich verzweifelte Tränen. Aber ich konnte einfach nicht mehr so vom Körpergefühl her.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)