ich habe eine 3,5 Monate alte Tochter und bin auf das TT gekommen.
Bisher trage ich nur WXT. Ich habe keine Ahnung, wann ich auf den Rücken umschwenken muss. Bisher ist meine Tochter eher zierlich (noch nicht mal 6 kg), ich denke also, ich werde noch einige Zeit vorne tragen können.
Bisher habe ich ein Didymos Auguri Gemelli und ein Hoppediz Paris. Ich mag das Didymos sehr, weil es gerade jetzt leicht und dünn ist und für mich auch leicht zu binden ist. Ich kann mir aber vorstellen, dass das dickere Hoppediz für schwerere Kinder besser ist?
Jedenfalls hätte ich gern noch 1-2 Tücher und frage mich nun, was für mich sinnvoll ist. Ich liebäugele mit den Wollvögeln, mit dem Johny oder einem blauen Nino. Allerdings habe ich mal hier gelesen, dass die Kreuzkörpertücher stabiler sind und weniger ausleiern - auch im Hinblick auf größere Kinder? Wobei ich die Streifentücher ganz grauslig finde, aber mit den DoubleFaces könnte ich mich anfreunden.
Habt Ihr eine Meinung, was aus dieser Auswahl für a) einen Anfänger und b) ein tendenziel eher schwerer werdendes Kind sinnvoll ist?
Ich dank Euch!
Sibi