Besprechung KLOETERS-BRIEF 8

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Gaby
Profi-SuTler

Beitrag von Gaby »

Nein, im Gegenteil, da war er noch ganz klein, also im Babyalter (1. LJ). Er war ein Schreikind (KISS)....

Mit zunehmenden Alter wurde es viel besser und einfacher!

LG!
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Danke für eure Antworten!

Im Prinzip machen wir nix anderes, als ihr, aber unser Großer stellt einen schon auf die Probe. Hinzu kommt, dass er nicht groß sein WILL, er mag es klein zu sein, schon immer (ist gerade mit fast 5 auch nur etwa 98 cm groß und 13 kg schwer). Im Kindergarten würde er am Liebsten immernoch am Tisch der ganz Kleinen sitzen. Er wollte auch nie gern selbstständig sein. Ich weiß auch nicht wieso. Zudem kann er höllisch stur sein....
Im Prizip ist es ja schön, ein Kind zu haben, das auch einen eigenen Kopf hat, wenn es nur nicht manchmal so unpraktisch wäre :wink: .
Seine Erzieherin aus dem Kindergarten (Montessori, die ja sehr viel Wert auf Selbstständigkeit legen), meinte Verantwortung täte ihm gut und wir sollte ihm Aufgaben überantworten. Nur das ist so schwer, wie das mit der Routine, von der Hetero sprach. Erstmal dahin kommen...

Aber sooo schlimm ist es nicht, zumal er ein sehr charmantes Kerlchen ist, er weiß schon wie er uns (vor allem seinen Papa), um den Finger wickeln kann. Mein Großer mag nicht gern groß sein, aber dafür beschäftigt er sich sehr gut allein oder mit anderen und hat eigentlich Freunde in jedem Alter (die Geburtstagsgästeliste... :roll: ).

Wo gibt es eigentlich diese Briefe?

Gruß Talgaro
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“