Ich bin noch eine ganz "frische Tragemami" und traue mich nun seit 2 Wochen immer mal wieder ans TT.
Wir binden die WXT und es klappt ganz gut. Die Minimaus schläft sehr schnell ein und ich bin für unsere 3jährige flexibel... Schade, dass wir nicht auch schon damals ein Tuch hatten!
So, nun zu meinem Problem: sobald die Kleine einige Minuten schläft, fängt sie an zu röcheln. Es klingt wir ein Mix aus Schnarchen und Schnupfnase. Sie hält ihren Kopf meist zu mir gerichtet - so soll es doch auch sein!? - aber "versinkt nach und nach mit dem Kinn Richtung Brustkorb. Liegt es an meiner Bindeweise? Insgesamt sitzt sie gut, die Wirbelsäule ist gerade und der Rücken an sich schön rund. Ist das Tuch evtl zu locker?
Eigtl gefällt mir die WXT. Ehrlich gesagt habe ich sonst auch nur die WKT noch getestet, aber da rutscht ihr Kopf immer zur Seite, "in eine Tuchbahn hinein". Da mache ich sicher etwas falsch...
Heute waren wir zum ersten Mal draußen unterwegs und MIni hat so geröchelt, dass die Leute mich ansahen, als würden Sie sagen "das Kind erstickt ja gleich" (aber gesagt hat Niemand was - die Blicke sprachen jedeoch Bände...!!)
Habt ihr eine Idee, was ich ändern sollte?! DANKE