Liebe Isdira,
wie schön, dass Du Dich an den Rucksack gewagt hast! Er sieht schon passabel aus, ist aber noch optimierungsbedürftig. Aber keine Sorge, das kommt mit der Übung!
Der Stoff ist relativ weit in Richtung Nacken gerutscht, dafür fehlt etwas in den Kniekehlen. Versuch mal, wenn Du Dein Kind in den Beutel nimmst, das Tuch nur bis zum Nacken hochzuziehen und den Rest bis in die Kniekehlen zu schieben. Alles, was Du am Beutel schon festziehen kannst, besonders die Pokante, ist beim Festziehen auf dem Rücken hilfreich.
Auf dem Bild erkenne ich es nicht genau, daher schreibe ich es einfach mal: Achte bitte beim Rucksack auch darauf, dass Dein Kind die Beine nicht überspreizt. Man neigt schnell dazu, bei der Korrektur der Sitzhaltung die Kinderknie so zu schieben, dass man den ungewohnten Druck nicht im Rücken hat und das Ergebnis ist dann oft eine Überspreizung. Wenn ich es richtig gesehen habe, gehen die Beine Deines Kindes seitlich an Dir vorbei. Das kann u.U. zu weit sein.
Dein Träger-Problem lässt sich leicht lösen. Auf dem Bild erkennt man gut, dass Du die Stränge sehr hoch eingekordelt hast, das schneidet ein und führt dazu, dass ein Wulst auf deine Muskulatur drückt. Es reicht, auf Hüfthöhe (!) einmal die Stränge einzudrehen.
Und zum Mut machen: Meinen ersten Rucksack habe ich kniend auf unseren Puzzlematten gebunden. Mein Mann hinter mir als Sicherung. Ich war nassgeschwitzt und das Ergebnis war grottig.