Nachts windeln wechseln?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Sagittaria
Power-SuTler

Re: Nachts windeln wechseln?

Beitrag von Sagittaria »

Das ist der Grund, warum ichbei Kind Nummer 2 nur noch Stoffwindeln benutze.

Ich hatte jetzt in dem einen Jahr einen einzigen Unfall mit MuMi-Stuhl, der mir raus gelaufen ist und der war als Mika eine Wegwerfwindel anhatte - igitt :roll:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von carrymeclose »

Sagittaria hat geschrieben:Das ist der Grund, warum ichbei Kind Nummer 2 nur noch Stoffwindeln benutze.

Ich hatte jetzt in dem einen Jahr einen einzigen Unfall mit MuMi-Stuhl, der mir raus gelaufen ist und der war als Mika eine Wegwerfwindel anhatte - igitt :roll:

Aha? Also es ist ja 'nur' Pipi nachts bei uns. Denkst Du denn dass Stoffis da auch mehr aufsaugen können? Hätte jetzt eher gedacht, dass die weniger auffangen können, aber ich bin da unerfahren.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
carrymeclose

Also letzte Nacht hab ichs mit ner Höschenwindel /Pull-Up mal probiert jetzt. Weil die höher hochgehen, vor allem gut bei Jungs.

Leider dennoch ausgelaufen. Könnte aber auch sein, dass zu groß gewesen, da von großer Schwester. FAnd die aber viel leichter zu wechseln nachts. Einfach schups hochgezogen. Die sind ja teurer, aber wenns nur nachts ist...
FCF

Beitrag von FCF »

Meiner Erfahrung nach dichten diese Hochziehwindeln an den Beinen nicht so gut ab. Mag aber auch an meinen (sehr "schlanken") Kindern liegen, dass die bei uns schneller auslaufen...
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
Erika
gehört zum Inventar

Beitrag von Erika »

carrymeclose hat geschrieben:
Sagittaria hat geschrieben:Das ist der Grund, warum ichbei Kind Nummer 2 nur noch Stoffwindeln benutze.

Aha? Also es ist ja 'nur' Pipi nachts bei uns. Denkst Du denn dass Stoffis da auch mehr aufsaugen können? Hätte jetzt eher gedacht, dass die weniger auffangen können, aber ich bin da unerfahren.
Nee, so schwere Stoffwindeln, wie ich meinem 2-Jährigen früh ausziehe - das würde keine WWW der Welt schaffen. Die Wollüberhose saugt ja auch noch was auf. Er trinkt nachts ne Menge, erst Milch, dann Wasser und früh wieder ne Menge Milch.

Wie gesagt: wiege mal die WWW, die Du so über eine Nacht brauchst und bilde das Differenzgewicht und poste das hier. Dann könnten die Stoffwicklerinnen Dir hier vielleicht raten, mit welcher Windelkombination Du dieses Saugvolumen erreichst.
LG
Erika

schreibt ganz schön oft

Beitrag von eiskatzerle »

Ich habs immer so gemacht:
Eine Brust gestillt, gewickelt, zweite Brust gestillt. Klappte einwandfrei.

Das mit den Stoffwindeln ist ja interessant. Ich dachte auch daß die weniger halten. Scheint ein weit verbreiteter Irrlaube zu sein.

Nu ich hab doch nen ziemlich propperes Kerlchen daheim und die Höschenwindeln dichten trotzdem an den Beinen nur mäßig gut (eher miserabel) ab.
Erik - 03.01.2010
Aaron - VET am 22.12.2011

reduzierte Mehrwertsteuer auf Kindersachen - macht alle mit !!
carrymeclose

Also heute nacht hat die 4er Höschenwindel von Pampers doch tatsächlich gehalten. Mußte nicht wechseln. Allerdings hat er auch eher wenig gestillt.

Diese Pull up Windel, die geht halt irgendwie viel höher hoch. Und fängt so mehr Pipi auf, was sich bei Jungs ja alles vorne sammelt.

Hoffe das ist jetzt erst mal die Lösung
Antworten

Zurück zu „Stillforum“