ich kann meinen sohn einfach nicht tragen! :(

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Christiane
SuT-Legende

Re: ich kann meinen sohn einfach nicht tragen! :(

Beitrag von Christiane »

Liebe dezember2010,

wie bindest Du denn auf der Hüfte? Im Hüftkänguru sitzt auch ein aktives Kind gut und sicher, während zB. der einfache Hüftsitz nicht den nötigen halt bietet.
Eine gute Anleitung findest Du hier: http://www.youtube.com/watch?v=WpcwGdsq ... re=related

Auch den Bondolino auf dem Rücken solltest Du nutzen können. Dazu schließt Du den Hüftgurt in der Taille und schon sieht Dein Sohn etwas. :D
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vicodiin »

hutscheputsch hat geschrieben: Auch den Bondolino auf dem Rücken solltest Du nutzen können. Dazu schließt Du den Hüftgurt in der Taille und schon sieht Dein Sohn etwas. :D
genau, so mach ich das auch.
und da kann er zappeln was er will, das hält :)
Nachtfrau

Beitrag von Nachtfrau »

der einfache hüftsitz ist imo keine anfänger-bindweise. den ohne hilfe rundum perfekt strammgezogen bekommen finde ich echt schwierig bis fast unmöglich, aber das kind kann nur bequem sitzen und der träger nur bequem tragen, wenn das tuch auch wirklich penibel gebunden ist. find ich jedenfalls. wenn du gern auf der hüfte trage möchtest, würde ich dir auch zum sling oder zu einer anderen bindeweise raten.

übrigens ist mein kleiner ein absolutes tragebaby, der das getragenwerden mehr als gewöhnt ist, und er meckert Ieigentlich immer beim einbinden. er zappelt auch oft massiv, wehrt sich nach kräften, und alle bindeweisen, die nicht in sekunden erledigt sind, kann ich im moment knicken, weil er sich dann ruckizucki einschreit und erst wieder beruhigt, wenn ich ihn rausgenommen hab. tragen im tuch oder einer th ist für uns aber essentiell, weil er sich nicht lange ablegen lässt und ich ihn einfach nicht den ganzen tag auf dem arm tragen KANN. (das wär ihm nämlich am liebsten.) es ist nur das einbinden selbst, das er nicht mag, wenn es schnell geht und dann alles sitzt, ist er schnell glücklich, zufrieden und total entspannt. ich binde sehr fest und ziehe die tuchbahnen immer sehr beherzt stramm, weil es eben schnell gehen muss und ein locker gebundenes tuch für beide sehr schnell unbequem wird. wenn uns jemand beim binden beobachtet, wie ich das tuch so festziehe und der kleine sich wehrt und meckert, werde ich manchmal richtig entsetzt angesehen, da denken bestimmt die meisten: 'oh gott, das arme kind, wird da total eingezurrt, kein wunder dass es so schreit, das muss ja furchtbar sein, so eng...' aber eben sobald das binden vorbei ist und alles sitzt, ist seine welt in ordnung, und er ist stundenlang glücklich und zufrieden. am schlimmsten ist es für ihn, wenn ich ihn auf den rücken binde. sobald er auf dem rücken liegt, fängt er an zu ächzen und zu stöhnen, und wenn ich den bondo festziehe - tuch auf dem rücken geht momentan gar nicht - fängt er an, sich zu wehren, streckt sich durch und meckert lautstark. meine geheimwaffe: staubsauger vorbereiten, kind auf den rücken und sofort mit saugen anfangen. saugen liiiiebt er, nach wenigen sekunden hängt er wie paralysiert, alle muskeln völlig entspannt und mit glasigem blick auf meinem rücken. :mrgreen:

probier doch mal folgendes: hüftgurt vom bondo in der taille festmachen, kind auf den rücken, bondo anlegen und sofort anfangen mit staubsaugen. erst wenn der kleine sich richtig entspannt hat, löse ich nochmalden knoten und ziehe den bondo ordentlich nach. das mag er zwar auch nicht, aber das funktioniert meist besser, als sofort richtig strammziehen.

viele babys meckern beim binden, vor allem wenn sie es nicht gewöhnt sind, und viele eltern denken dann: mein baby ist halt kein tragling, und geben auf. schade, finde ich, meistens bräuchte es bestimmt nur ein wenig geduld und spucke.
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Semiralinda »

@nachtfrau: hihi, das hast du lustig geschrieben mit dem Staubsauger und den glasigen Blick :mrgreen: :D , das liebt mein Kleiner auch und oh Wunder, er beruhigt sich dabei auch.....alternativ geht auch Haareföhnen, wobei das zugegebenermaßen etwas unpraktisch ist mit Kind am Rücken :lol: :lol:
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Nanthia
gehört zum Inventar

ich kann meinen sohn einfach nicht tragen! :(

Beitrag von Nanthia »

@Nachtfrau Hihi man könnte meinen Du sprichst von meinem Sohn. Ich frage mich immer, warum er sich eigentlich nicht merken kann, wie toll er es am Ende findet.
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
Nachtfrau

Beitrag von Nachtfrau »

ja, ich hoffe auch dass meiner sich das irgendwann mal merkt. immerhin hat er seit ner weile geschnallt, dass es nicht ganz furchtbar gemein ist, wenn man vor der brust aufs stillkissen gelegt wird, während die tittie ausgepackt wird, sondern dass es da gleich was zu essen gibt und man aufhören kann, sich wie ein verhungernder zu gebärden. er starrt die brust dann immer ganz eindringlich an und macht schonmal ne stillschnute. :mrgreen:

wer so schlau ist, checkt auch sicher bald, dass eingebunden werden bedeutet, dass man gleich gemütlich getragen wird...
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“