gestern bereits habe ich mich mit meiner ersten Frage an Euch gewandt bezüglich der Milchtrinkmenge.
Julia konnte mich ausreichend informieren (Großen Dank nochmals)
Allerdings hat die letzte Nacht einiges verändert.
Normalerweise schläft meine 11 Wochen und 3 Tage alte Tochter IMMER von 20:00-02:00 oder auch mal bis 04:00 durch, aber immer mind. bis 02:00 Uhr.
Gestern Abend ging es schon los das sie wahnsinnig quenglig wurde und immerzu an die Brust wollte, jedoch nur ca. 1 Minute trank und dann weinte wie ein Schlosshund.
Da ich dachte das sie mit Bauchweh und Blähungen zu kämpfen hat habe ich Ihr noch ein Kümmelzäppfchen gegeben.
Sie schlief dann kurz ein (habe um 19 Uhr gestillt) und wachte um 19:30 wieder auf.
Mein Mann beruhigte sie, gab Ihr den Schnuller (den braucht sie ansich nie) und dann schlief sie weiter bis 20:45 Uhr.
Dann stillte ich sie ausgiebig, sie trank auch gut und schlief an der Brust ein.
Ich legte sie dann um 21:15 Uhr in Ihr Bettchen, sie schlief sofort.
Um 0:20 war die ruhige Zeit wieder vorbei und sie weinte wieder qualvoll.
Ich stillte sie und dann war wieder gut.
Mittlerweile hatte ich das Gefühl das mir meine Brustwarzen bald abfallen
Sie schlief dann bis um 02:20.
Dann wieder bis 04:00
und wieder bis um 06:30...
Ich weiß das einige Mütter diese Intervalle auch noch mit Ihren älteren Kindern haben, jedoch ist es für unser Kind untypisch.
Sie schläft seit Ihrer 6 Lebenswoche Nachts immer 6-8 Stunden am Stück und dann nochmal 2 Stunden und nochmal 1 Stunden.
Ich konnte mir eigentlich immer die Uhr danach stellen.
Und heute morgen dasselbe...
ich habe sie um sieben gestillt bis um halb acht, dann schrie sie um halb zehn (was ja normal ist) wollte aber nur kurz trinken, schrie die Brust an.
Dann legte ich sie in Ihre Wiege im Wohnzimmer wo sie dann nach einer halben Stunde wieder unruhig wurde und dann wieder doll weinte.
Ich legte sie dann an und sie trank dann ca. 15 minuten rechts und 15 minuten links und schlief dabei ein.
Seit 11:50 liegt sie in ihrer Wiege und schläft... Aber sehr unruhig.
Was meint Ihr?
Ich weiß mir keinen Rat
Mit der Milch hat es doch nichts zu tuen, oder?
Liebe Grüße