Als Minimalausstattung würde ich nehmen:
ein 6er für die Kreuzbindeweisen
ein 4er für Kängurubindeweisen
einen Sling
einen Mei Tai
ev. noch eine Wrap Con
ev. noch eine Fertigtragehilfe
und eine Tragepuppe (kann auch eine selbstbefüllte sein für den Beginn)
Ich finde unterschiedliche Kanten wichtig und habe sehr gute Erfahrung mit Streifentüchern gemacht und nehm sie auch gerne für Beratungen. Am wichtigsten finde ich, dass es Tücher sind, mit denen die Eltern gut binden können. Ich habe meine eigenen TT für die ersten Beratungen genommen (DD Ellipsen und SW Ulli).
Was man sich dann noch dazunehmen möchte, hängt auch sehr davon ab, wo man wohnt/berät und ob es die Möglichkeit gibt, gute Tragehilfen in Shops zu testen und zu kaufen.
Da dies hier nicht so ist, habe ich mir relativ rasch Bondolino, Fräulein Hübsch Mei Tai Babysize, Mysol und Didytai für die Beratungen gekauft. Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir einen Gewerbeschein für den Verkauf im Rahmen der Beratungen (ohne Onlineshop oder Laden) zu holen, sozusagen als Serviceleistung für die Eltern.
Aktuell nehme ich immer mit:
Jaquard, Kreuzköper, Diamantköper und Doubleface und falls noch ein bestimmtes TT gewünscht wird, auch das.
Ich habe 6er und 4er für die Eltern mit (sofern sie nicht im eigenen Tuch binden), ich binde mit 3er und 5ern.
Dann noch einen gerafften und einen Sling mit Scherenfaltung
Je nach Alter die entsprechenden Tragehilfen und eine Fertigtragehilfe zu Demonstrationszwecken.
Lg und alles Gute für deine Beratungen