Ich hab mir immer gesagt, wenns wärmer wird, wirds einfacher, aber mein Mann steigt langsam auf die Barrikaden, weil der Kleine alles voll macht. Mein Kleiner wird abgehalten, seitdem er 2 Wochen alt ist. es hat sooo schnell funktioniert. Vorallem das Gacken, es war absolut eingespielt. Bis er von einem Tag auf den anderen vor 4 Monaten begonnen hat, in die Windel zu gacken und sich nicht daran zu stören. Er hält nicht mehr zurück, signalisiert und zeigt nicht mehr, meldet nicht, wenn sie voll ist. Es ist ihm egal, wenn die Gacke Ewigkeiten an ihm klebt (das kann teilw. deutlich länger als eine Stunde sein
Abhalten überm Waschbecken mochte er plötzlich nicht mehr, die Töpfchen nur für den ersten Druck in der Nacht und aufs WC geht er manchmal für ein paar Tropferl untertags.
Unterwegs hat er nun immer diese doofen "Plastiksäcke" an, zuhause ist er viel nackt oder in Trainerhosen. Er spielt, blickt an sich runter und pinkelt. Wenn er gackt, macht er währenddessen das Gackgeräusch, aber vorher kündigt er nichts an. Manchmal verkriecht er sich irgendwo (unterm Tisch) oder wartet, bis er alleine ist. Aber selbst da gibst kein Muster. Mir scheint, er hat Gefallen an der Windel gefunden, kann so etwas sein oder missinterpretiere ich da etwas?
In meinem Kopf bin ich schon so viele Möglichkeiten durchgegangen: "attaktives" Töpfchen, Unterlage, kleine "Schutzhöhle", Pissoir für Buben, ausschließlich Windeln, aber irgendwie kann ich mir nichts vorstellen. Dass so eine Phase um den ersten Geburtstag normal ist, weiß ich, aber, dass sie sooo lang ist? Hat es sich gebessert, als eure Kinder sicher gehen konnten (der Kleine geht seit dieser Woche)? Was habt ihr für verschiedene Sachen, Orte, Haltungen ausprobiert?
Windel drauf und warten ist für mich mittlerweile keine Option mehr- er ist ständig wund, es ist absolut umständlich, Windel wechseln ist nicht meins und ich kann mich bei den Themperaturen sowieso nicht damit anfreunden
Bitte um Tipps