Aber Vorsicht, es hat ja schonmal jemand drauf hingewiesen, man muss echt aufpassen dass man nicht mit nem unebenem Fingernagel hängen bleibt, dann sind gleich ein oder mehrere Schlaufen draußen! Aber drinnen sind sie genauso schnell wieder, ich hab einfach bissl längs oder quer gezogen und schon war wieder alles gut

Auf jeden Fall finde ich es fühlt sich toll an und die Farbe ist einfach der Knaller
Waschen tu ichs in der Wama im schonendstem Programm, kalt, und Schleuderprogramm schalt ich entweder ganz aus oder nehm die niedrigste Variante. Hab ich bei den Seiden Lavendel Ellipsen auch so gemacht und es hat nicht geschadet (wobei mir die Wellen aber auch bissl empfindlicher erscheinen) Wollte es erst gar nicht waschen, aber nachdem ich hier gelesen habe, dass es nach dem Waschen wohl weniger zu Verschiebungen im Tuch kommt, mach ich das besser mal.
Wie es sich mit 14 kg Tragling trägt, uff das kann ich jetzt natürlich nicht beurteilen, aber ich würd mich jetzt ehrlich gesagt nicht trauen meine Maus (sie hat etwa 12kg) drin zu tragen. Für mich ist es das ideale Neugeborenen Tuch und eben für die ganz Kleinen