Ich habe eine Frage die mir schon länger auf der Seele liegt, aber erstmal von anfang an. Zu der Geburt meiner 2jährigen Tochter bekam ich damals einen BB Verschnitt geschenkt und kam so auf den Geschmack fürs Tragen. Leider wusste ich noch nicht das es schlechte und gute Tragen gibt, im Grunde wurde sie darin aber eh nie bis selten darin getragen da die Trage hinten und vorne nicht passte.
Später informierte ich mich selber ein wenig im Internet und kaufte eine Manduca da war meine Tochter allerdings schon am laufen und dementsprechend nicht mehr so am getragen werden interessiert
Jetzt aber zum eigentlichen Problem. Der Betreff sagt es eigentlich schon. Ich bin wirklich sehr stark übergewichtig. Die Manduca passt vom Hüftgurt her noch gerade so
Im Oktober erwarte ich mein zweites Kind und würde so gerne auf den KiWa verzichten und nur tragen und habe deshalb meine Hebamme kontaktiert, die mir leider sagte ich solle mir das Tragen abschminken. Für meinen Körper zu belastend und generell würde ich mein Kind überspreizen
Ich bin gesund und werde auf jeden Fall Gewicht verlieren (Magenverkleinerung) körperlich würde mir das Tragen wohl nicht wirklich schaden, aber das mit dem Überspreizen stimmt wohl schon.
Gibt es irgendeine Möglichkeit mein Kind zu tragen?
Eigentlich war geplant das ich am Anfang ein Tuch nehme und dann später die Manduca benutze, aber da ich mir ein extra längeres Tuch anfertigen lassen müsste und mich das wirklich seeeehr viel Geld kostet bin ich momentan am Grübeln
Ich wäre über jede Meinung dankbar