Seltenes Problem

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
kati88
möchten wir nicht mehr missen

Re: Seltenes Problem

Beitrag von kati88 »

vielen vielen dank euch allen!

Es ist nicht soo easy mit dem BES aber Paul trinkt daraus weniger milch als aus der flasche. Werd jetzt sein gewicht im auge behalten und dann hoffen dass er sich die differenz aus der brust holt quasi...

Milch hab ich nämlich wohl genug glaub ich.....
kittilotta
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kittilotta »

Um die Milchmenge ein zu schätzen, könnest du ihn vor und nach dem stillen mal wiegen. Natürlich ohne dir dabei Stress zu machen.
Ansonsten finde ich es ganz toll wie du deinen Weg .gehts und drücke dir ganz fest die Daumen das ihr bald wieder voll stillen könnt.
Bild

Mit Bub 11/1999, Bübchen 07/2008 und Püppi 04/2011
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

Nicht gleich wieder aufgeben, Kati. *drück*
Du hast es schon so weit geschafft, Du schaffst den Rest auch noch.

:5:
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Yala

Beitrag von Yala »

Wie Du deinen Weg gehst mit Deinem Sohn beeindruckt mich wirklich! Du machst das so toll! Weiterhin alles, alles Gute für Dich und deinen süßen Sohn!
großes Wunder 2/2010 und kleines Wunder 8/2012 von Herzen geliebt, familiengebettet, getragen, gestillt, ungeimpft

Nichts was aus Dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine vorgefasste Meinung was Du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei Wunsch, Dich vorherzusehen, nur den, Dich zu entdecken, Du kannst mich nicht enttäuschn -Mary Haskell-
MissVerstanden
ist gern hier dabei

Beitrag von MissVerstanden »

Ich habs grad erst gelesen.
Ich bin auch 22, wohne aber mit meinem Mann alleine. Trotzdem darf ich mir bezüglich Stillen und Tragen so einiges anhören.
Meine Tochter schlief anfangs nur auf mir. Auch tags. Jetzt schläft sie auch schon mal in ihrem eigenen Bett. Vor allem tags.

Ich drücke dir die Daumen, dass du wieder voll stillen kannst. Ich glaube, es hilft gut, wenn der kleine Paul immer Körperkontakt zu dir hat. Am besten nackt und von keinem stören lassen. So klappte es bei uns, als ich wegen Streß weniger Milch hatte.

Und meine Mama ist auch so. Alles was man macht ist falsch. Wobei sie, seit ich ihr Stirn biete, nicht mehr so extrem ist. Dann sagt sie ihre Meinung, ich sage ja und mache es im Zweifel anders.

Berichte doch mal, wie es jetzt so läuft.

Viele Grüße
Katharina
mit Megamops 12/10 und Minimops 07/12
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von greenie bird »

oh toll, dass Deine Milch wieder da ist :konfetti
ihr macht das super-- auch Dein Paulchen :D
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
nwsurgeon
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nwsurgeon »

Hallo Kati,
ich habe gerade im Wurzelkanal-Behandlungs-Thread gelesen dass Du ZMF bist.
Weißt Du, dass Du die gesamte Stillzeit (1 Jahr ist kein Problem) über die U2-Umlage (Berufsverbot aufgrund Kontakt mit Blut und Speichel vor allem auch als Aerosol und das Infektionsrisiko durch Verletzungen) zu Hause bleiben kannst (bei vollem Gehalt), wenn Du auch in der Schwangerschaft über die U2-Umlage zu Hause geblieben bist. Denn das Mutterschutzgesetz gilt ausdrücklich auch für stillende Mütter, bei Bedarf schicke ich Dir gerne die passenden Gesetzespassagen.
Noch ein tolles Argument fürs Langzeitstillen :wink: , auch gegenüber Deiner Mama.
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
kati88

Beitrag von kati88 »

Hallo ihr lieben,

ich bin fertig mit den nerven. Ehrlich.

Es ist nach wie vor so dass Paul an die Brust geht, alles ganz toll.
Aber er TRINKT NICHT!
Mit BES trinkt er noch immer nur wenn ich es drücke, auch mit dickem Schlauch. Tu ich das nicht dann nukelt er und pennt ein.
Heute mittag war ich total euphorisch weil ich ihn mal "zum ausprobieren" so angelegt habe da meine brust doch sehr voll war und da hat er getrunken, allerdings floss die milch da auch ohne dass er was tun musste...Hat dann auch 2 stunden friedlich geschlafen, trotz autofahren und im maxi cosi rumliegen etc....

Zuhause hab ich dann als er wieder wach war gleiches wieder probiert und er hat getrunken etwa 4 mal geschluckt und war dann nurnoch am nuckeln, man merkt ja als mami irgendwann den unterschied ob sie trinken oder nuckeln. Hab dann ne stillprobe gemacht und er hat nach 40 minuten nur 10 gramm mehr auf der waage gehabt-.-

Bin voll traurig weil jetz milch da ist..die gute mumi aber kein paulchen welches es versteht wie man sie trinkt.

Bin auch langsam nicht mehr nur traurig sondern auch genervt weil das mit dem bes zieht sich wenn ich ihn lasse über stunden!! und dann muss ich es zwischendrin reinigen und neue milch machen, währenddessen schreit er natürlich!

Ich denk er nuckelt nicht mehr gut genug um den MSR auszulösen, denn wenn er an die brust geht und danach abdockt und ich die brust drücke kommt milch ohne ende....Aber er hat die technik nicht mehr drauf.

Bin jetzt allein heute schon 3 mal aufs fläschen zurückgefallen da ich mir nicht anders zu helfen wusste...

Man das ist alles so schwierig.....

Mein plan ist nun folgender:

Wenn Paul hunger hat ist er immer ganz gierig und saugt auch kräftig an der brust. Aber bei mama scheint es so gemütlcih zu sein dass er immer einschläft(deswegen auch nciht effektiv weiter trinkt) O.O deswegen will ich immer wenn er jetzt anzeichen macht einzuschlafen die seite wechseln, denn er wird dann garantiert wach!

Ab morgen will ich auch die fläschchen verbannen, esist nur leider immer zu verlockend ein fläschen zu machen wenn nach 3 stunden nur 10 ml durchs BES geflossen sind und er immernoch unzufrieden ist!
jatta

Beitrag von jatta »

Butte sprich doch unbedingt S. noch einmal darauf an. Meiner Meinung nach muss Paul das richtige Trinken an der Brust neu lernen, und dazu gehört mehr als nur richtig andocken hinzu. Es reicht nicht nur das BES zu benutzen ! Eventuell ist hier ein Saugtraining notwendig, bei der Paul die richtige Trinktechnik wieder erlernt. Auch könnte vielleicht als Zwischenschritt mal ein Brusthütchen probiert werden (welches dann wieder abgewöhnt werden muss, aber manchmal mag das ähnliche Gefühl des Hütchens zu einem Flaschensauger hilfreich sein).

Bitte probiere mit diesen Tips aber keinen Alleingang, sondern sprich darüber mal mit S.
Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mohnblume »

((((kati88))))
Nicht aufgeben! Ihr seid so kurz davor! Rede auf jeden Fall noch mal mit deiner Stillberaterin wegen eines Saugtrainings. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Zuversicht! Paulchen wird das schon wieder lernen, da glaube ich fest dran.
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
Antworten

Zurück zu „Stillforum“