mit viel Freude habe ich bereits hier im Forum gestöbert und erhoffe mir nun dass ich vlt einige Tipps von euch bekomme. Wie ihr sicher gemerkt habe bin ich ganz neu hier denn ich hab ein echtes Problem. Am 11.04.2011 kam mein kleiner Paul zur Welt. Das stillen klappte von Anfang an toll!!! Da ich alleinstehen bin wohne ich noch bei meinen Eltern. Meine Mama ist jedoch ein absoluter Still-Feind. Am anfang hat sie nix gesagt, da Paul ja toll zugenommen hat. Nun kamen aber die ersten Wachstumsschübe und der kleine wollte immer trinken. Klar das hat mich geschlaucht aber ich hatte IMMER genug Milch, hätte sogar noch ein anderes Kind mit druchfüttern können
Ich bin total am Ende denn ich habe das Stillen geliebt.....In jedem unbeobachtetem Augenblick weine ich und trauere darum dass ich, obwohl ich so toll stillen konnte, es nicht mehr tue. Ich bin fix und alle.
Jetzt habe ich mit meiner Hebi telefoniert und ihr das gesagt, sie meint ich soll wieder anlegen, anlegen,anlegen..Jedoch tut sich sehr wenig da das Dostinex eine so lange Halbwertszeit hat. Habe vor 5 Tagen die zweite genommen. Außerdem pumpe ich und da merke ich schon dass ab und an der Flaschenboden Hauuuuuuuchdünn mit milch belegt ist *freu* *freu*freu*.
Ich trinke außerdem 3 Tassen Stilltee am tag. Meint ihr dass eine Frau die wie ich bis vor 2 Wochen(erfolgreich mit genügend mich) vollgestillt hat esschafft die Milchbildung wieder in Gang zu bekommen???
Ich würde alles dafür geben wenn es klappt wirklich..... Ich bin tief im herzen so verletzt und traurig. Ich hätte niemals gedacht dass mich das so aus der Bahn wirft. Ich denke nurnoch daran mein Kind endlich wieder vollstillen zu können....
Ich massiere außerdem die Brust zwischen dem Pumpen um den Milchspendereflex auszulösen, früher beim stillen hatte ich ihn ganz ausgeprägt gemerkt als ziehen und leichtes brennen, die andere Brust ist auch IMMER mit ausgelaufen...
Paul bekommt jetzt nach jedem anlegen noch PRE weil ich ja eigentlich noch garkeine Milch habe. Er verputzt zwischen 70 und 120 ml kommt auf seinen durst an. Außerdem hab ich das Gefühl das er an der Brust nur nuckelt. Also er nimmt die Brust richtig in den Mund und saugt auch feste, denn ich kann das Vakuum kaum mit meinem Finger lösen wenn ich ihn abdocke....
Weiß einer ob die Milch besser fließt wenn das Dostinex komplett abgebaut ist?
Hachja ich weiß ich bin ein Schwerer Fall aber ich bin langsam am verzweifeln...Vor allem weil ich natürlich zuhause die hölle heiß gemacht bekomme dass ich nun doch wieder stillen will. Ich werde auch dafür verurteilt weil ich mein Kind pucke, dabei sit das die einzige möglichkeit meinem Kind einen ruhigen schlaf zu garantieren da er soooo dolle strampel. Meine mutter hält pucken für unmöglich, das kind muss lernen so zu schlafen...Aber ein 8 Wochen alter Säugling KANN und SOLL meiner Meinung nach nichts lernen....
Liebe Grüße
Eure verzweifelte Kati