ich weiß morgens nie, wie oft oder wann ich gestillt hab. ich bin immer wieder erstaunt, dass andere das so genau wissen. ich hab auch keinen schimmer, was für abstände der zwerg hat. ich hab da irgendwie noch nie drauf geachtet. wär eigentlich mal ganz interessant, aber ich denk nie dran...
zum stillen wecken???
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Nachtfrau
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: zum stillen wecken???
also ich hätt ja am anfang viel gegeben, wenn mein baby öfter als ein oder zweimal nachts gestillt hätte. mir ist fast die brust geplatzt, doch das möpschen ließ sich um nichts in der welt dazu bewegen, mir mal ein paar schluck abzutrinken.
inzwischen hat sich meine milchproduktion eingepegelt.
ich weiß morgens nie, wie oft oder wann ich gestillt hab. ich bin immer wieder erstaunt, dass andere das so genau wissen. ich hab auch keinen schimmer, was für abstände der zwerg hat. ich hab da irgendwie noch nie drauf geachtet. wär eigentlich mal ganz interessant, aber ich denk nie dran...
- Sakura
- Miss SuTiversum
naja, bei einem mal stillen weiß ich früh noch, wie oft es war. vor allem, weil ich leider erst das doofe stillhütchen draufbasteln muss, damit das sahnemäusel trinkt...
die uhrzeiten sagt mir die kirchturm-uhr, die alle viertelstunde schlägt, durchs offene fenster.
heute nacht war es deutlich mehr als einmal, und ich habe heute früh überlegt, aber wusste echt nicht mehr wie oft. bin also trotz dem doofen hütchen nicht aus dem halbschlaf rausgekommen
.
heute nacht war es deutlich mehr als einmal, und ich habe heute früh überlegt, aber wusste echt nicht mehr wie oft. bin also trotz dem doofen hütchen nicht aus dem halbschlaf rausgekommen
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
carrymeclose
- ist nicht mehr wegzudenken
Hab jetzt nicht die anderen Beiträge gelesen.
Also wenn die Gewichtszunahme stimmt, dann würde ich nachts wohl nicht wecken und die großen Stillpausen genießen aber definitif tagsüber öfter anlegen. Man sagt ja 8-12 Stillmahlzeiten über 24 Stunden verteilt.
Also wenn die Gewichtszunahme stimmt, dann würde ich nachts wohl nicht wecken und die großen Stillpausen genießen aber definitif tagsüber öfter anlegen. Man sagt ja 8-12 Stillmahlzeiten über 24 Stunden verteilt.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
-
Jonathan
- Dipl.-SuT
Neeeeee, bei mir ist um 6 Uhr die Nacht nicht freiwillig zu EndeSakura hat geschrieben:exakt so ist/war es bei uns auch. und da zähle ich nur das stillen um 2 uhr nachts als wirklich nachts, denn 22 gehe ich selbst erst zu bett, schlafe also noch nicht, und 6 uhr ... tja... *seufz*... zählt in deutschland ja wohl auch nicht mehr als nachts... für mich ist das beschriebene nur 1x nachts stillen. und ja, das mepfinde ich auch als luxus. schau mer malJonathan hat geschrieben: also ca 21.30 Uhr /22 Uhr stillen, dann nochmal zwischn 2 und 3 und dann nochmal um 6 rum. Und das ist ja schon toller Luxus!!!!
Ich hatte auch schon Zeiten, da kam sie alle 2 Stunden und das habe ich tags schon gemerkt, ist einfach ein riesen Unterschied ob man zwei mal wach wird oder öfters. Wobei meine Nächte noch nichtmal wirklich mit dem Stillen zusammen hängen, hatte schon superwenig Schlaf und sie hat toll geschlafen, nur ich wurde wegen allem wach, habe meinem Freund beim Aufstehen und ins Bettgehen gehört, was ich sonst nicht tue und konnte einfach nicht gut schlafen. Da stille ich lieber öfters als so wach zu liegen.
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
- Sakura
- Miss SuTiversum
daher mein seufzer.... für mich EIGENTLICH auch nicht, aber... *seufz*Jonathan hat geschrieben: Neeeeee, bei mir ist um 6 Uhr die Nacht nicht freiwillig zu Ende![]()
neueste taktik: sahnemäusel hat jetzt ums stillen herum immer wachphasen von ca. 1,5 stunden. wenn sie früh um 6 wach wird und mit großen augen in den tag starten will, dann nimmt sie mein mann mit ins bad, zum anziehen, fertig machen... er wickelt sie, spielt ein wenig mit ihr... so vergeht dann eine stunde, dann bringt er sie mir wieder ins bett, wo ich sie stille und wir beide wieder einschlafen. funktioniert nicht immer, aber oft.
heute nacht hat sie meine BW so traktiert, dass ich noch zwei stunden wach lag, weil sie so weh getan hat. habe sie 5 mal abgedockt und wieder angelegt, aber nichts hat geholfen. gut. dann lag ich eben wach und habe im mondlicht meinem kind beim schlafen zugesehen. auch schööööön
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
Jonathan
- Dipl.-SuT
Hach, ich kann Dich verstehen, so früh ist ja Frühsdienstzeit, das war noch nie meine Stärke
.
Gestern ist sie um 23 Uhr eingeschlafen und um 6:40 Uhr hat sie mich Beinchen schmeißend angegrinst, sehr neidlich aber viel zu bald....Jetzt schläft sie aber und ich auch gleich....nach ewig langem Einschlafstillen, die kleine Zuzelmaus.
Gestern ist sie um 23 Uhr eingeschlafen und um 6:40 Uhr hat sie mich Beinchen schmeißend angegrinst, sehr neidlich aber viel zu bald....Jetzt schläft sie aber und ich auch gleich....nach ewig langem Einschlafstillen, die kleine Zuzelmaus.
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!