Shenyan hat geschrieben:darf ich mich da mit meiner frage gleich dranhängen? ich bräuchte ein tuch, dass sich besonders gut und leicht nachziehen lässt... besonders mit meinem jetzigen (von amazonas) komm ich überhaupt nicht klar beim stränchenweisen nachziehen, ich empfind das als arg klobig... ich muss dazusagen, dass ich gesundheitsbedingt probleme mit meinen fingern habe (wenig kraft, beginnen leicht zu krampfen beim nachziehen) und daher bräuchte ich wirklich euren rat... ich wär euch sehr dankbar - und mein tragling auch
Hach, das habe ich auch. Habe Rheuma und gerade jetzt seit einer Weile wieder ne Schub (habe meine Medis ja zwecks Stillen absetzen müssen. Inzwischen nehme ich ein anderes Medikament, welches aber noch braucht um zu wirken)
Also die Tücher, die ich genannt habe lassen sich trotz meiner elenden Hände und Finger super einfach binden. Da kann ich nur wieder zum Rami-Seide-Baumwoll-Gemisch raten. Die ziehen sich von selbst straff
MaiTais habe ich auch, ABER (sorry Fruba, dass ich dir da wiederspreche) die sind erstens für mein schmales Baby alle noch zu groß obwohl angeblich geeignet und das Festziehen fällt mit meinen Händen elendig schwer. Gerade, wenn die Träger aus Cord sind. Wies bei nem WrapTai ausschaut kann ich nicht beurteilen, aber ums zu probieren sind die mir auch zu teuer, sonst hätte ich mir einen bei DD bestellt.
Ansonsten würde ich bei zu großen Problemen mit den Händen eher noch zur Kompforttrage raten. Die sind aber MEINER MEINUNG NACH nicht so toll wie TTs