Seltenes Problem
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- blauviolett
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Seltenes Problem
Ach Kati, ich drück' Euch die Daumen! Ich habe Eure Geschichte verfolgt und bin schwer beeindruckt, wie Du durchhälst! Super!
(((((kati88)))))
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen
Antonia... unvergessen.
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen
Antonia... unvergessen.
- Nachtfrau
- ist mit Leidenschaft dabei
ach wie schön! <3
hat paul sich gekratzt? mein phil hat sich auch schon die eine oder andere schramme verpasst... dein kleiner ist wirklich süß. und ich finde auch, dass die lippen sehr gut aussehen auf dem bild.
ja, ich glaub dir dass das alles schwierig ist. auch wenn man unterstützung hat, kann es sehr schwierig sein. und dann ohne unterstützung, sogar noch mit gegenwind...?
ich bin erleichtert, dass deine ma nun milder gestimmt scheint und dich in ruhe lässt. aber traurig, dass du dich so im stich gelassen fühlst. die, die geld verlangt hat, war bestimmt eine still- und laktationsberaterin ibclc, oder? falls du es dir leisten kannst, würde ich unbedingt drüber nachdenken. du kannst auch bei deiner krankenkasse nachfragen, es kann sein, dass sie dir die beratung bezahlen. ibclc haben eine medizinische vorbildung und eine sehr unfangreiche ausbildung. sie sind sehr, sehr kompetent!
erzähl doch mal ganz genau, wie du es mit dem stillen, dem pumpen usw. machst. vielleicht kannst du ja hier schonmal ein paar tipps von den profis bekommen. wie oft stillst du, wie lange, wie oft und wie lang pumpst du, wann fütterst du zu, wieviel usw.?
hat paul sich gekratzt? mein phil hat sich auch schon die eine oder andere schramme verpasst... dein kleiner ist wirklich süß. und ich finde auch, dass die lippen sehr gut aussehen auf dem bild.
ja, ich glaub dir dass das alles schwierig ist. auch wenn man unterstützung hat, kann es sehr schwierig sein. und dann ohne unterstützung, sogar noch mit gegenwind...?
ich bin erleichtert, dass deine ma nun milder gestimmt scheint und dich in ruhe lässt. aber traurig, dass du dich so im stich gelassen fühlst. die, die geld verlangt hat, war bestimmt eine still- und laktationsberaterin ibclc, oder? falls du es dir leisten kannst, würde ich unbedingt drüber nachdenken. du kannst auch bei deiner krankenkasse nachfragen, es kann sein, dass sie dir die beratung bezahlen. ibclc haben eine medizinische vorbildung und eine sehr unfangreiche ausbildung. sie sind sehr, sehr kompetent!
erzähl doch mal ganz genau, wie du es mit dem stillen, dem pumpen usw. machst. vielleicht kannst du ja hier schonmal ein paar tipps von den profis bekommen. wie oft stillst du, wie lange, wie oft und wie lang pumpst du, wann fütterst du zu, wieviel usw.?
-
kati88
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo meine lieben,
Also ich hab eine Stillberaterin der AFS die sich meiner nun annimmt. Morgen wird sie ein BES besorgen und sich die Tage evtl auch morgen mit mir treffen! Juhuu =)
Bin echt gespannt und kanns kaum abwarten die flasche zu verbannen....
@ Us
Also ich mache es immer so wenn Paul hunger hat:
-Stillen beide Seiten, zwischen 10 und 30 Minuten pro seite ( er dockt jetzt manchmal doch selber ab aus Wut weil nix kommt
)
-Flasche etwa 120-170 ml, tendenz aber steigend....
-Nach dem Stillen "leerpumpen"
-etwa alle 2 Stunden Pumpen, beide Seiten mit der Handpumpe. Zwischen dem pumpen massiere ich die Brust.
-Manchmal lege ich ihn an wenn er wach und am weinen ist um ihn zu beruhigen, hilft meistens =)
Das pendelt sich alles so im 2-3 stunden rythmus ein, nachts allerdings schläft er von etwa 22:00 bis manchmal 5-6 uhr.
So heute wars irgendwie ernüchternd, er lässt sich nicht mehr so gut anlegen... Nimmt dir brust zwar, aber nur den nippel. Kann machen was ich will.
Wollte auch die Becherfütterung machen aber paul ist so GIERIG
der schlägt wild umher und fuchtelt mit dem Kopf sodass dies garnicht klappt. Hab ihn gepuckt und das versucht aber das ging auch nicht weil er den kopf immer nach vorn und hinten wirft
@ Nachtfrau
Ja er kratzt sich sooo viel...HAb jetz die fingernägel gestutzt....Der hat teilweise richtig geblutet vom Kratzen.,.. schlimm war das.
UNd die beraterin die geld wollte war von der ibclc. 30€ pro stunde und anfahrtskosten...Weiß nicht ob ich mir das auf dauer leisten könnte zumal man ja nie weiß wie lange sich so ein Problem zieht....
Also ich hab eine Stillberaterin der AFS die sich meiner nun annimmt. Morgen wird sie ein BES besorgen und sich die Tage evtl auch morgen mit mir treffen! Juhuu =)
Bin echt gespannt und kanns kaum abwarten die flasche zu verbannen....
@ Us
Also ich mache es immer so wenn Paul hunger hat:
-Stillen beide Seiten, zwischen 10 und 30 Minuten pro seite ( er dockt jetzt manchmal doch selber ab aus Wut weil nix kommt
-Flasche etwa 120-170 ml, tendenz aber steigend....
-Nach dem Stillen "leerpumpen"
-etwa alle 2 Stunden Pumpen, beide Seiten mit der Handpumpe. Zwischen dem pumpen massiere ich die Brust.
-Manchmal lege ich ihn an wenn er wach und am weinen ist um ihn zu beruhigen, hilft meistens =)
Das pendelt sich alles so im 2-3 stunden rythmus ein, nachts allerdings schläft er von etwa 22:00 bis manchmal 5-6 uhr.
So heute wars irgendwie ernüchternd, er lässt sich nicht mehr so gut anlegen... Nimmt dir brust zwar, aber nur den nippel. Kann machen was ich will.
Wollte auch die Becherfütterung machen aber paul ist so GIERIG
@ Nachtfrau
Ja er kratzt sich sooo viel...HAb jetz die fingernägel gestutzt....Der hat teilweise richtig geblutet vom Kratzen.,.. schlimm war das.
UNd die beraterin die geld wollte war von der ibclc. 30€ pro stunde und anfahrtskosten...Weiß nicht ob ich mir das auf dauer leisten könnte zumal man ja nie weiß wie lange sich so ein Problem zieht....
-
kiska
man, das freut mich für dich, dass du eine beraterin gefunden hast!
das wird schon wieder, mit dem bes wird es bestimmt leichter
das wird schon wieder, mit dem bes wird es bestimmt leichter
Annabell 08/10
- BEcKa
- Profi-SuTler
Laß Dir doch vom FA oder KiA eine elektrische Doppelbrustpumpe verschreiben! Alles Gute!
- Mohnblume
- ist nicht mehr wegzudenken
Das wollte ich dir auch gerade raten!BEcKa hat geschrieben:Laß Dir doch vom FA oder KiA eine elektrische Doppelbrustpumpe verschreiben! Alles Gute!
Ich hatte so eine nach der Geburt von meinem Sohn von der Apotheke ausgeliehen, der Frauenarzt oder Kinderarzt verschreibt das bei Stillschwierigkeiten ohne Probleme! (ich hab das Rezept noch im KH bekommen). Die Apotheke hat das Ding sogar geliefert und wieder abgeholt. Ich hatte so ein Riesengerät von Medela, sieht erst etwas abschreckend aus
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
-
kiska
stimmt, die teile sind klasse. ich würde aber auf die apotheke achten, habe mal eine gaaanz alte, blaue pumpe bekommen-ein riesen gerät. bei der nächsten apotheke gab es dann die medela symphony. ich fand sie ganz handlich. mein frauenarzt wollte nichtmal wissen, wozu ich sie brauche, ich habe angerufen und nach einem rezept gefragt und konnte es mir eine stunde später abholen. da stand noch drauf "wg. milchstau im wochenbett'", dabei war mausi schon 5monate alt 
Annabell 08/10
-
kati88
Der KIA schreibt das auch auf??
Also die Pumpe?
Meine FÄ will ich nciht fragen weil ich 1. Die abstilltabletten von ihr bekommen hab und jetzt nicht damit antanzen will dass ich wieder stille und 2. Weil ich mich eh nicht sooo doll da wohl fühle mehr. Hat aber mehrere Gründe....
Also die Pumpe?
Meine FÄ will ich nciht fragen weil ich 1. Die abstilltabletten von ihr bekommen hab und jetzt nicht damit antanzen will dass ich wieder stille und 2. Weil ich mich eh nicht sooo doll da wohl fühle mehr. Hat aber mehrere Gründe....
-
co+lu
- ist mit Leidenschaft dabei
hallo kati,
ich drücke dir fest die daumen, dass die stillberaterin dir bald helfen kann, dass du und paul gut mit dem bes klarkommt und deine mutter weiter so "verträglich" ist!
hast du denn das gefühl, dass die milchmenge weiterhin etwas mehr wird?
es tut mir wirklich leid, dass bei dir der weg zum wieder-voll-stillen nicht ganz so "einfach" wie bei mir ist ... ich hatte offenbar wirklich großes glück, dass es mir ohne bes gelungen ist und wollte keineswegs falsche hoffnungen in dir wecken ...
ich bin mir sicher, dass du das alles super meisterst und wünsch dir weiterhin viel durchhaltevermögen!
ps: zur elektr. milchpumpe würde ich dir auch raten.
ich drücke dir fest die daumen, dass die stillberaterin dir bald helfen kann, dass du und paul gut mit dem bes klarkommt und deine mutter weiter so "verträglich" ist!
hast du denn das gefühl, dass die milchmenge weiterhin etwas mehr wird?
es tut mir wirklich leid, dass bei dir der weg zum wieder-voll-stillen nicht ganz so "einfach" wie bei mir ist ... ich hatte offenbar wirklich großes glück, dass es mir ohne bes gelungen ist und wollte keineswegs falsche hoffnungen in dir wecken ...
ich bin mir sicher, dass du das alles super meisterst und wünsch dir weiterhin viel durchhaltevermögen!
ps: zur elektr. milchpumpe würde ich dir auch raten.
co mit lu (01/11)
-
kiska
ja. soweit ich weiß, kann das auch dein hausarzt verschreiben. habe ich mal gehört, aber nie versucht.
Annabell 08/10

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...