Squeeziemami hat geschrieben:durch Ablenkung und ,,müde spielen" - oder wie wäre es, nochmal eine Runde raus zu gehen, toben und danach ein Buch lesen, einen Tee anbieten und warten, dass die Erschöpfung bei den Kiddies eintritt??
!
Die zwei sind nicht müde zu kriegen

Nach einem ganzen Tag im Freizeitpark - nur einer halben Stunde Mittagsschlaf bei der Kleinen - im Auto auf der Heimfahrt nicht eingeschlafen - da sind sie immer noch fit, statt ins Bett zu fallen
@Pupu: die fast 5jährige wollte ich jetzt nicht mehr Einschlaftragen
Ja, und das braucht er und will sich auch nicht nehmen lassen - hat er erst vor ein paar Tagen wieder gesagt.
Früher ist er nach dem Bad sogar nochmal ins Bett - dann anziehen - dann auf die Couch.
(ich hab auch viel Anlaufzeit vor der Arbeit gebraucht - aber ich habs zum Putzen und Aufräumen genutzt
)
Immerhin räumt er seit kurzem jetzt erstmal noch die SpüMa aus, wenn die gelaufen ist.
Wenn aber ein Kind wach wird, wenn ich versuche mich rauszuschleichen (was bei der Kleinen öfter passiert), dann nimmt er sie mit auf die Couch.
Ich hätte ja gerne, dass Männe nach dem Essen den Mädels vorliest (es wäre etwa 30-45 Minuten Zeit).
Das macht schonmal bisschen müde.
Aber das ist ihm zu anstrengend.
Stattdessen legt er sich auf die Couch und lässt die Mädels um sich/auf sich rumturnen. (da sind sie natürlich schön aufgedreht)